www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nebenwirkungen bei Kombi-Chemo CCNU/TMZ

Nebenwirkungen bei Kombi-Chemo CCNU/TMZ
Chris Tine
30.11.2017 19:59:26
Guten Abend,
mein Sohn beginnt am 04.12.2017 mit einer neuen Chemotherapie, CCNU und Temozolomid. Gibt es Betroffene, die damit schon Erfahrungen haben? Mit welchen Nebenwirkungen müssen wir rechnen?
Ich habe als Mutter große Angst, dass es ihm sehr schlecht gehen könnte!
Gibt es Tipps, wie man Nebenwirkungen vielleicht vorbeugen kann?
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!
Chris Tine
uweb1703
01.12.2017 11:46:23
Ich hatte bereits 2 Zyklen mit der Kombi-Chemo CCNU/TMZ und vorher 6 Zyklen TMZ-pur. Die subjektiv wahrnehmbaren Nebenwirkungen unterscheiden sich nach meinen Erfahrungen kaum. Die Auswirkungen auf das Immunsystem (Blutbild) sind möglicherweise etwas stärker aber nicht extrem.
uweb1703
Chris Tine
01.12.2017 17:37:50
Vielen Dank für deine Antwort uweb1703! Das macht mir Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm wird, obwohl ich natürlich auch weiß, dass jeder Körper anders reagiert. Alles Gute für dich!
Chris Tine
uweb1703
01.12.2017 23:36:50
Danke:-) Dir und Deinem Sohn auch alles Gute!
uweb1703
NACH OBEN