Mein Mann ist unmethyliert, ohne Operation. Er nimmt seit sechs Wochen Lomustin. Drei Zyklen, aber er ist sehr müde. Ist es möglich, dass jeder Zyklus schwieriger ist? Aber jetzt verstehen Sie es. Schönen Tag und hoffe
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Mein Mann ist unmethyliert, ohne Operation. Er nimmt seit sechs Wochen Lomustin. Drei Zyklen, aber er ist sehr müde. Ist es möglich, dass jeder Zyklus schwieriger ist? Aber jetzt verstehen Sie es. Schönen Tag und hoffe
Liebe Pomlad,
Ja, jeder Zyklus wird schwieriger. Bei Lomustin / CCNU kommt der Tiefstand der Blutwerte erst nach 5 bis 8 Wochen. Das ist deutlich spürbar. Die Blutbestandteile haben eine unterschiedlich lange Lebensdauer. Einige nur wenige Tage, andere Wochen bis Monate. Manche - wie Unterarten von Lymphozyten (ein Teil der weißen Blutkörperchen), sogar Jahre.
Im Laufe einer Chemo kann sich das Blutbild gar nicht so stark erholen. Nur so weit, dass der nächste Zyklus gestartet werden kann.
LG
Mego
Danke, ich hoffe, es hilft wenigstens etwas, denn ich habe gelesen, dass Chemotherapie bei unmethylierten Tumoren nicht wirkt. Er kämpft seit dem 24.9. gegen den Krebs. Er hatte 18 Bestrahlungen, Temodal, aber sie haben es auf Lomustin umgestellt. 200 mg alle sechs Wochen. Dieser Zyklus ist wirklich anstrengend. Ich fürchte, der Tumor wächst weiter.
CCNU bei unmethylierten Tumor und noch ohne TMZ ist ungewöhnlich und 18 Bestrahlungen anstatt 30 nach oder alternativ 15 nach Perry ebenfalls. Vielleicht mal eine zweite Meinung einholen. LG
Liebe Pomlad,
hat er bereits Temozolomid als Erhaltungschemo nach der Bestrahlung bekommen oder wurde Temozolomid "nur" begleitend zur Bestrahlung bekommen. Wurde er zweimal oder einmal täglich bestrahlt. Wann war die Bestrahlung beendet und wieviel Gy wurden erreicht?
LG
Mego
Hallo. Er nahm auch Temodal, die Hälfte der doppelt so hohen Dosis. Im Februar hatte er MR, aber sie haben es auf Lomustin umgestellt. Sie hatten eine Besprechung, also wissen sie Bescheid.
45 gy
Er nahm Temomodal mit Bestrahlung und weitere 5 Tabletten alle 23 Tage. 2 Zyklen