Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe schon fleißig gesucht, aber noch nicht Antworten auf meine vielen Fragen gefunden.
Seit dem 30. Januar weiß ich, dass meine Beschwerden (Taubheit rechte Gesichtshälfte, Trigeminusneuralgie) durch ein Meningeom verursacht werden, dass offensichtlich so blöd sitzt, dass es nicht operiert werden kann. Man hat sich also für eine Protonenbestrahlung entschieden. Der vorab-Plan sieht vor, über einen Zeitraum von 5 Wochen täglich zu bestrahlen. Ich hab sowas von Angst davor!! Meine Fragen:
- welche Haupt-Nebenwirkungen hattet Ihr?
- ich bin Sportlerin, laufe täglich 10-15 km und trainiere meist für Marathon- und Ultraläufe. Dass ich das nicht machen werde, ist mir klar. Dennoch: konntet Ihr während der Behandlung "sporteln"? Wenn ja, in welchem Umfang?
- womit habt ihr die Haut gepflegt?
- wenn Haare übrig bleiben - womit habt ihr sie gewaschen?
- gibt es in der Ernährung irgendwas, das ganz besonders beachtet werden muss bzw. gänzlich gemieden werden sollte?
Ich merke jetzt schon, dass das zu viele Fragen werden....ich warte mal, ob jemand von Euch hierauf antworten kann und stelle die restlichen Fragen ggf ein andermal...
Danke vorab
Martina