www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nebenwirkungen der Tabletten

Nebenwirkungen der Tabletten
Aila23
24.04.2023 16:12:04
Ende 2021 wurde bei mir ein Glioblastom, IDH-Wildtyp, Grad 4 temporal diagnostiziert. Seither nehme ich Tabletten gegen die Epilepsie, da es zu fokalen Anfällen der rechten Körperseite gekommen ist. Mit Levatiracetam wurde begonnen, bis im Sommer 2022 eine Unverträglichkeit ( Anschwellen der rechten Gesichthälfte, Gefühllosigkeit). Dann folgten Brivaracetam ( gleiche Symtome wie Leva), Lamotrigin (war relativ gut, nur kurzer, stechender Juckrei am ganzen Körper ohne Ausschlag). Dann folgte Lacosamid und Fycompa/Perampanel. Seit den letzten beiden Medikamenten hat sich ein Hautauschlag mit starken Juckreiz entwickelt und die Sprachstörungen nehmen zu. Der behandelnde Arzt möchte aber, dass Fycompa und Lacosamid weiterhin zusammen eingenommen werden. Beim Hautarzt wurde eine Gewebeprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus.
Das letzte MRT vor 1 Woche zeigte einen stabilen Befund.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den verschiedenen Medikamenten und den Nebenwirkungen bei Epilepsie gemacht?
Freue mich auf Erfahrungen damit.
Aila23

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN