Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

annaastro

Hallo an Alle!
Vielleicht könnt ihr meine Frage beantworten, oder von euren Erfahrungen berichten.
Im Mai habe ich meine 12 Zyklen mit Temodal beendet. Mir geht es recht gut und auch das letzte MRT zeigte kein Wachstum meiner zwei Tumorreste. :)
Jedoch leide ich immer noch unter starker Müdigkeit und Konzentrationsschwäche (OP liegt über ein Jahr zurück). Besonders beunruhigt mich, dass ich allergische Reaktionen zeige (Haut Jucken, Quaddeln, geschwollene Lippen). Diese Reaktionen treten aus dem Nichts auf - morgens (ohne zu essen) oder auch einfach am Tag. Diese verschwinden wieder nach 1-2 Stunden. Ein Allergietest hat nichts ergeben. Können das noch Nachwirkungen der Chemo sein?
Besonders stört mich die Müdigkeit und leichte Schwindelanfälle.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tip's?
Danke Anna :)

guenni64

Hallo

Wenn du den Beipackzettel von Temodal liest, sind das fast alles Nebenwirkungen.
Auch ich (12 Zyklen) hatte Hautjucken, geschwollenes Zahnfleisch, Müdigkeit.aber nur während der Therapie.Die Müdigkeit war besonders in der dritten Woche immer stärker, da fängt das Rückenmark wieder an Zellen zu bilden, und das ist für den Körper eben anstrengend. Aber nicht jeder reagiert gleich. Ich würde mal abwarten und versuchen ruhig zu bleiben.

l.g.

Günther

annaastro

Hallo Günther,
danke für deine Antwort. Aber hattest du nach dem absetzen auch noch Folgen der chemo und wenn wie lange?
LG anna

guenni64

Hallo Anna,

also meine 12 te und letzte Chemo ist grad mal drei Wochen her, ich hab mich wieder relativ schnell erholt. Aber jeder reagiert anders...das wir schon wieder. Geduld.

l.g.

Günther

annaastro

Danke, "übe" mich darin :/)
Muss wohl weiter lernen nicht all zu sensibel auf alles zu reagieren.
Werde mich zügeln :)

Ein schönes WE noch!
LG anna

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.