www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nebenwirkungen oder Anfall??? Hilfe dringend!!!

Nebenwirkungen oder Anfall??? Hilfe dringend!!!
Sonne[a]
20.12.2003 21:18:34
Hallo,
wir bräuchten dringend einen Rat.
Seid gestern treten wieder enorme Gleichgewichtsstörungen und unscharfes Sehen auf.
Unsere Frage nun liegt es an einer erneueten Überdosierung wie Anfang des Jahres, da traten die selbigen Symptome auf was auf eine Überdosierung des Phenytoin zurückzuführen war, als Zweitmedikament Lamictal.
Desweitern war Diazepam Dauermedikament geworden.
Jetziger Stand der Medikation ist 3000mg Keppra, sowie eine Liskantin...Diazepam nur im Notfall...!!! Kein Dauerbeschuss!!!
Wie sollen wir die auftretenten Symptome einordnen?
Kann es wieder eine Überdosierung sein irgendeines der genanneten Medikamente (Diazepam kann eigentlich ausgeschlossen werden da diesesmal nur Notfallmedikament)....oder sind das unterschwällige Anfallsereignisse???
Wer kann uns da schnell weiterhelfen???

Wir wären über jede Hilfe dankbar....
LG Sonne
Sonne[a]
Oliver L.
21.12.2003 11:51:57
Hallo Sonne,

das kann nur ein Arzt beantworten aber hier eine Hilfestellung:. Meine Frage ist nun wie lange diese Störungen dauern: Sind sie nur kurz oder gehen sie über einen längeren Zeitraum, kommen immer wieder beim Aufstehen oder im Ruhen und Weitschauen etc. Bei langen Erlebnissen würde ich nicht auf Anfälle tippen sondern auf Nebenwirkungen oder andere Ursachen. Bei kurzen Erlebnissen, also wirklich nur ein paar Minuten könnten es auch Anfälle sein.
Mein Schwindel kam immer wenn ich aus den Knie nach oben oder wenn ich mich schnell mit dem Kopf drehte. Zum Glück ging er dann vorbei und es war kein Anfallgeschehen.

Überprüft das schon mal und dann ab zum Neurologen. Meiner hatte damals die wunderbare Idee ich sollte doch in solchen Momenten etwas Diazepam nehmen und schauen obs vorbei geht oder nicht. Also Anfall oder keiner. Schöne Idee nur macht Diazepam schnell abhängig. Davor kann ich nur warnen.

Euch alles gute und jetzt schon mal schöne Festtage ohne Streß

Oliver
Oliver L.
Sonne[a]
21.12.2003 18:37:18
Lieber Oliver,
danke für dein antworten!!!
Diese Symptome so will ich es mal bezeichnen halten länger an.
Am Freitag war es der gesamte Nachmittag, morgens lies es nach etwa eineeinhalb Stunden nach.
Samstag war es weniger immer nur kurze Erscheinungen und heute war es über Mittag zwei Stunden anhaltet.
Es ist immer wenn ich mich hinlege...nach ca 5 min. beginnt es...naja und jenachdem hält es dann an.
So war das auch im Frühjahr....als es eine Überdosierung war....ich legte mich hin weil mir schwindlig wurde....aufstehen konnte ich dann allerdings nicht mehr....dieser Umstand ging dann in einen Anfall über...die Folge Klinik:-(!
Hab ganz lieben Dank für dein antwortet, würde mich freuen wenn Du dich nocheinmal meldest um mir deine Meinung dazu zu schreiben.
Sicher der behandelnte Neurologe ist und sollte immer ertser Ansprechpartner sein...nur was soll man tun wenn dieser nicht zu erreichen ist.
Ganz herzliche Grüsse Sonne
Sonne[a]
Oliver L.
21.12.2003 22:04:19
Hallo Sonne,

wenn sich das so steigert ist es schon schwierig was zu sagen. Ich kenn das mit dem Hinlegen auch, beim Mittagsschlaf, aber dann sind es bei mir psychische Ursache die mich an den Rand eines Anfalls bringen.

Ich kann mir das gut vorstellen welch eine Qual das dann ist und was für eine Angst.

Zur Sicherheit hab ich immer Diazepam Tropfen neben dem Bett stehen, Wasser und die Hoffnung das ich es nicht brauchen werden. Einmal konnte ich damit einen Anfall abwürgen, einmal nicht also Notarzt....

Was ich auch hab ist die Fernbedienung meiner Stereoanlage griff bereit. Abends und die Nacht hab ich immer eine CD laufen: Wassermusik. Das hilft mir vorallem beim Einschlafen und entspannt ungemein. So kann ich meine Angst vor einem Anfall gut abbauen.

Alles gute und keine Anfälle mehr, die versauen einem das Weihnachtsfest ungemein, wie mir letztes Jahr.

Oliver
Oliver L.
NACH OBEN