www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nebenwirkungen Strahlentherapie

Nebenwirkungen Strahlentherapie
Aquamarin
03.10.2002 17:35:59
meine mutter soll morgen aus der stat. behandlung entlassen werden. im krankenhaus bekam sie einen rollator, damit sie besser zu fuss zurecht kommt.
ihre gangunsicherheit ist nicht verschwunden. sie erhielt in der klinik bestrahlung des kopfes.
gestern ist sie im krankenhaus gefallen, da sie denkt kleinere wege ohne rollator gehen zu können. sie hat sich gott-sei-dank nicht verletzt. sie kam allerdings alleine nicht mehr hoch.
meine frage : wirkt denn die bestrahlung noch nach ? wir können als angehörige keine verbesserung feststellen.
ist vielleicht jemand in ähnlicher situation? würde mich gerne mit anderen betroffenen austauschen.

vielen dank
aquamarin
Aquamarin
H. Strik
06.10.2002 10:54:20
Nebenwirkungen der Bestrahlung bessern sich erst im Laufe von Wochen und Monaten. Die Gangunsicherheit kann natürlich auch von der Tumorerkankung kommen. Was sagen denn die behandelnden Ärzte dazu?

Dr. H. Strik
Neurologie Uni Göttingen
H. Strik
Ingrid-OL
06.10.2002 11:25:29
Bei meinem Mann wird versucht, eine leichte Gangunsicherheit mit einer Vojta-Therapie in den Griff zu bekommen.

Alles Gute wünscht Ingrid-Oldenburg
Ingrid-OL
NACH OBEN