Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

hellosunshine

Hallo liebes Forum,
Nach einer OP im November und 33 Bestrahlungen soll mein oligodendrogliom, grad 3 (rezidiv eines 2012 entfernten grad 2) ab April mit einer pc chemo behandelt werden.

Mich interessiert vor allem ob, welche und wie sehr ihr Nebenwirkungen erlebt habt, was ihr ggf. dagegen unternommen habt, und ob ihr in der Zeit gearbeitet habt.
Danke und viele Grüße!!

Linda222

Hallo Sunshine
Hast du bestimmte Nebenwirkungen?
Gearbeitet hat mein Schatz währenddessen nicht aber viel Sport gemacht
Und Nebenwirkungen waren Übelkeit (selten) und Müdigkeit ..

Magenkrämpfe nach fettes essen

Sonst kaum was
Leben war fast normal
Er startet morgen mit Arbeit
Ende der Chemo war 10/25 und Wiedereingliederung ab Mitte Januar - zwischendrin Kurzarbeit / Urlaub bis morgen
Alles gute!!

Doc-Horse

Hey Sunschine,

nach einer ähnlichen Geschichte wie Du habe ich 2018 fünf Zyklen PC gemacht. Die sechste ging nicht mehr wegen zu niedriger Leukos. Ansonsten habe ich das gut vertragen.
Wichtig waren Medikamente gegen Übelkeit und Durchfall, damit ist es erst gar nicht dazu gekommen.
Dank guter zeitlicher Planung konnte ich zwischen zwei Zyklen sogar 14Tage Urlaub in Norwegen machen. Drei Wochen nach dem letzet Zyklus konnte ich schon wieder mit der Arbeit beginnen.
Arbeiten während der Chemo ging nicht wirklich.
Ich konnte / wollte hin und wieder die dienstlichen Mails checken, telefonieren und im Kontakt bleiben. Mein Rat wäre, konzentriere die auf Dich und mache was Dir gut tut.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Inno

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.