visionier

Hallo zusammen,

aufgrund eines Zufallsbefundes ist bei mir nach 2 Jahren ein Rezidiv meines GBM4 entdeckt wurden - aufgrund der Lage war eine OP nicht möglich, es wurde mit ein RE-Bestrahlung (erneut bis 60 Gry) und Chemo (TMZ) behandelt. Leider wuchs der Tumor weiter, was durch ein Verlaufs FET-PET bestätigt wurde. Seitdem wurde mir zu eiem individuellen Heilversuch mit Regorafinib angeraten. Das erste MRT nach 3 Zyklen war sehr positiv. Allerdings habe ich unter der Therapie starke und schmerzhaft Nebenwirkung, u.a. starkes Hand Fuss-Syndrom (hier hat mir meine Onkologin Mapisal verschrieben), gereizte Schleimhäute (Mund - zur Linderung nehme ich ... und ein Mukusitiesmundspülösung Nase - hier versuche ich es mit Bepanthen, Darm und Bauch - hier muss ich stark darauf achten was ich ess), offen und gereizte Haustellen am Körper (im Sitzbereich .. whrscheinlich durch übermässiges Radfahren off- hierfür habe ich ein orthopä. SItzkissen/-ring, sowie offene Füße durch vermerte Blasenbildung - hier helfen Schaumstoffwundauflagen) Die Nebenwirkungen klingen in der Therapepause sehr schnell wieder ab. Bis ddahin halte ich es mit vielen Schmerzmitteln aus. Kennt sich jemand mit den genannten Nebenwikungen aus und hat noch ander Ideen die Linderung bringen könnten?

Es gibt bereits 5 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.