Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sabine

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit der Nachsorge nach Rezidiv-OP mit Avastin und CCNU oder Avastin und metronomischer Temdozolomid-Behandlung? Mich interessieren vor allem die Nebenwirkungen von Avastin und/oder CCNU (Stichwort: Lebensqualität). Vielen Dank und viele Grüße! Sabine

Irmhelm

Hallo, auch ich interessiere mich für Nebenwirunkungen von CCNU oder Avastin. Mein Mann wird z.Zt. mit Temdozolomid behandelt. Man denkt aber an eine Umstellung der Chemo, da er wohl das Temodal nicht so gut annimt.
Aber leider hat hier noch keiner Erfahungsberichte reingestellt.
Schade!
LG
Irmgard

samsam

Hallo zusammen,

ich habe meine 5. Avastinbehandlung hinter mir und bis jetzt noch keine großartigen Nebenwirkungen gespürt. Einmal hatte ich nach Behandlung leichte Magenschmerzen aber nichts wildes.

EsCeZet

Nabend,
Ich hab eine GBM WHO4. Zuerst bekam ich 3Monate lang Temozolomid, es kam dann aber zum Rezidiv. 2Wochen nach der OP durfe ich Nachhause und die Chemobehandlung ging mit Carmustin (BCNU) weiter. Ich glaube von den Nebenwirkungen mit das schlimmste. Denn es führte bei mir nach 3 Behandlungen alle 6Wochen zu Venenentzündungen. Und jetzt aktuell zu so einer starken Blutbildveränderung das ich eine Lungenentzündung bekam.
Habe gelesen das Avastin ähnliche Nebenwirkungen mit sich bringt nur nicht in so starker Form. Aber trotz weniger Nebenwirkungen zahlen nicht alle Krankenkassen diese Chemo.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.