www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nebenwirkungen von Levetiracetam?

Nebenwirkungen von Levetiracetam?
BrokenHeart
01.03.2019 22:17:42
Mir wird Levetiracetam verabreicht. Wo kann ich etwas über die Nebenwirkungen nachlesen? Ich habe das Gefühl sie fördern SchweißAusbrüche und HerzRhythmusStörungen . . .
BrokenHeart
fasulia
01.03.2019 23:34:23
https://beipackzetteln.de/keppra-filmtabletten

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/01/21/01218020_2013-02_de_o.pdf
fasulia
KaSy
01.03.2019 23:38:49
Hallo, BrokenHeart,
hast Du denn keinen Beipackzettel?

Das Levetiracetam benötigt einige Tage bis etwa zwei Wochen, bis es im Körper aufdosiert ist. Bis dahin kann es die verschiedensten Nebenwirkungen haben.

Setze es bitte nicht eigenmächtig ab, denn Du hättest ja Anfälle. Wenn es für Dich sehr schlimm ist, dann ruf den Rettungsdienst. Mit Herzrhythmusstörungen sollte man nicht sorglos umgehen.

KaSy
KaSy
BrokenHeart
02.03.2019 12:41:33
Da ich das Medikament in der Klinik bekomme habe ich keinen Beipackzettel.
Danke für den link! Jetzt weiß ich zumindest, warum mein Zahnfleisch entzündet ist!
BrokenHeart
der Meister
02.03.2019 22:01:24
Hallo BrokenHeart,
bei mir haben sich fast alle möglichen Nebenwirkung gezeigt, die auf dem Beipackzettel standen, aber nach 6 -8 wieder hat es etwas nachgelassen.
Vorallem das Zittern ist heute weg.
Heute sind nur noch wenige Nebenwirkungen bei mir übergeblieben, bei der Dosis 2x 1500mg täglich wurde vor 6 Monaten reduziert auf 2x 1250mg täglich.
Die Nebenwirkungen sind aber bei jedem anders.
Keine Anfälle seither.

Sprachschwierigkeiten/schlechte Wortfindung
Taubheit in der linken Hand und im Gesicht
Konzentrationsmangel
Aufmerksamkeitsstörungen
Innere Unruhe
Müdigkeit
Schlafprobleme
Gleichgewichtsprobleme
Persönlichkeitsveränderung
Aggresion
Tinitus
Kopfschmerzen
Schluckbeschwerden
Hautjucken
Müdigkeit

um die Wichtigsten zu erwähnen, die Nebenwirkungen können auch von der OP stammen (bin ich mir nicht sicher).


Wünsche Dir alles Gute.

Gruß Klaus
der Meister
NACH OBEN