Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lilly 3

neu

Hallo zusammen, melde mich mal wieder, sonst bin ich am Abend wenn ich nach hause komme nur stiller Mitleser. Aber ich habe die Hoffnung, es kann mir Jemand einen Rat geben oder vielleicht hat auch Jemand die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung mit Levetiracetam gemacht. Also Folgendes, meine Schwester operiert 03.2025 an einem Glioblastom (Teilentfernung des Tumors), ist bis vor einigen Wochen noch ziemlich gut durch die Erkrankung gekommen, Einschränkungen in der Orientierung (kann nirgends alleine hingehen, verirrt sich) und mit ihrer linken Seite (greifen) hat sie schon seit der OP Probleme, aber damit hat sie sich abgefunden. Vor 4 Woche war sie nun zum CT, im Befund stand "Verdacht auf geringen Progress..." mit diesem Befunden sollten wir nun kurz darauf zum behandelten Neurochirurg zur Besprechung. 2 Tage vorher hatte sie einen leichten epileptischen Anfall, den sie aber gut wegsteckte, wir haben es nur gemerkt, weil sie Probleme hatte ihren linken Schuh anzuziehen und zu greifen, sie war völlig klar in ihren Aussagen, hat mit mir gesprochen und danach war schnell alles wieder vorbei. Das erzählte ich dann ihrem Neurochirurgen zum Termin, den sie noch problemlos wahrnehmen konnte ( wir sind hingelaufen). Das MRT Bild hat er angeschaut und mit dem alten verglichen, er meinte er könne keinen Progress erkennen, aber zur Sicherheit meldete er ein neues MRT in 3 Wochen an. Was den Anfall betraf, meinte er dann, man sollte Levetiracetam erhöhen, bisher bekam sie 500mg - 0 - 500mg, die Erhöhung sollte danach so aussehen, 750mg - 0 - 750mg. Das taten wir dann auch, aber ich habe das Gefühl, das es von da an stetig bergab ging. Ihr Gang wurde schlurfend, sie wurde mit jedem Tag wackeliger und sie sagte, sie habe, wenn sie ruhig daliegt immer das Gefühl das es im Kopf, im Bein und im Arm irgendwie zuckt (innerlich). Heute ging nichts mehr in punkto laufen, wir haben dann den Notarzt angerufen der sie ins KKH brachte. Das Ergebnis steht also aus. Die Verschlimmerung kam also eigentlich genau mit der Erhöhung der Einnahme von Levetiracetam und nun meine Frage, hat Irgendwer auch solche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? Schon mal im voraus Danke für Eure Antworten Lilly

Es gibt bereits 30 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.