Hallo,
ich möchte zu Levetiracetam (Keppra) gern meine Erfahrung erklären:
Ich selber bekomme diesen Wirkstoff seit Februar ´2016 (2x500mg)
Mein Neurologe hatte mich darauf hingewiesen darauf zu achten, nur die von einem bestimmten Hersteller einzunehmen. Nach immer wieder kehrenden Kopfschmerzen (vor allem nachts in den Morgenstunden) hatte ich meiner Meinung nach keine Nebenwirkungen. Als ich bei meinem Hausarzt nachbestellte, hatte ich vergessen auf die Herstellerfirma hinzuweisen und bekam die von der Krankenkasse unterstützte Firma. Hab es zwar gesehen, aber gedacht es sei ja eh der selbe Wirkstoff.
Mit den Tabletten hatte ich plötzlich keine Kopfschmerzen mehr. Wurde von meiner Familie aber dezent immer wieder auf mein "explosives" Verhalten wegen Kleinigkeiten aufmerksam gemacht. Mir selber ist das nicht aufgefallen. Und das Besondere daran, wenn ich mich früher aufgeregt hatte, (was wirklich selten war) hatte ich zuvor das Adrenalin gespürt, gespürt wie mein Körper auf die Situation reagiert hat. Mit dem Medikament gab es keine Anzeichen, keine Steigerung der Gefühle. Nur diese Ausbrüche ohne Vorwarnung, auch für mich nicht.
Nun habe ich mir wieder die ursprünglichen Levetiracetam verschreiben lassen. Ich habe wieder diese seltsamen Kopfschmerzen in den frühen Morgenstunden, bin aber wieder ausgeglichener.
Wie das sein kann, oder ob es an der Lage des "Dings" in meinem Kopf liegt,...ich weiß es nicht.
Eventuell macht es Sinn das Keppra von einem anderen Pharmahersteller zu probieren?
Vielleicht kann da Euer Neurologe was dazu sagen?
Alles Liebe
Sunflower