www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Neglect- Wahrnehmungsstörung

Neglect- Wahrnehmungsstörung
Hanna[a]
13.01.2003 20:13:22
Hallo,
mein Mann hat sechs Monaten ein Glioblastom IV im Bereich des rechten Schläfenlappens, wurde bestrahlt und nimmt jetzt Temodal und Thalidomid.
Seit kurzem hat er Probleme mit der räumlichen Wahrnehmung seiner linken Körperhälfte. Er rasiert sich nur noch rechts, ißt nur noch die rechte Hälfte seines Tellers leer, zieht den Pullover nur noch über den rechten Arm, sieht mich nur noch, wenn ich rechts von ihm stehe usw. Ein MR von letzter Woche zeigt aber, dass der Tumor leicht kleiner geworden ist! Ist vielleicht ein Hirnödem daran Schuld???

Weiß jemand Rat im Umgang mit diesem Symptom? Danke, Hanna
Hanna[a]
Elke[a]
14.01.2003 00:13:07
Hallo Hanna,
vielleicht kann eine Gesichtsfeldkontrolle ein wenig Aufschluß bringen. Hab die Untersuchung auch schon 2 Mal hinter mich gebracht, weil es mir auch vorkam, daß ich auf einer Seite nicht mehr alles sah, und ich öfters wo dagegen gerannt bin.

Viele Grüsse Elke
Elke[a]
NACH OBEN