www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nekrose ohne Tumor?

Nekrose ohne Tumor?
Annett[a]
11.03.2003 20:46:30
Kann es eine nekrose geben, auch wenn nur noch ca.5% tumor da waren oder evtl. gar keiner mehr? mir sagte man, es hätte keine nekrose sein können, ohne das es einen resttumor gegeben hat ! für antworten wäre ich dankbar ! danke annett
Annett[a]
Felix[a]
11.03.2003 22:40:15
Nekrose ist nach meiner Kenntniss abgestorbenes (Tumor)-Gewebe.
Hast Du eine Chemo oder Bestrahlung hinter Dir? Dann wäre eine Nekrose vorstellbar.

Gruß Felix
Felix[a]
Annett[a]
11.03.2003 23:00:17
ja eine bestrahlung von 60 gy auf 7 wochen aber der tumor soll fast komplett entfernt worden sein es hies evtl. alles sei weg ! danke annett
Annett[a]
Bianca[a]
12.03.2003 08:50:11
Hallo Annett,
soweit ich informiert bin, ist Nekrose nicht anderes wie abgestorbenes
Hirngewebe. Und es ist eine Folge der Bestrahlung, die ca 3-6 Monate
nach der Bestrahlung entstehen kann, also eine Strahlungsfolge.
Liebe Grüße
Bianca[a]
Annett[a]
12.03.2003 09:16:43
danke für eure antworten,leider bin ich wohl nicht ganz verstanden worden. was eine nekrose ist weis ich schon und das sie bei bestrahlung entsteht weis ich auch,ich hatte etwas im mrt 2x2x0,8cm 14monate nach bestrahlung mit 60gy über 7 wochen ! jetzt ist die frage rezidiv oder nekrose ??? es ist nämlich jetzt wiederum noch mal 8 monate später verschwunden ohne eine spur ! und jetzt teilen sich die meinungen in alle himmelsrichtungen,und ein arzt meinte da kein tumor mehr da war kann es auch keine nekrose geben !? das ist das was ich wissen möchte,trifft die aussage zu ??? die bestrahlung war nur eine vorsichtsmaßnahme ,der tumor war wirklich zu fast 100 % weg genau wusste man es nicht !!! man bestrahlte wegen dem anteil an astro 3 zellen vorsichtshalber !!! vielleicht habe ich es jetzt besser geschildert was meine eigentliche frage ist ! ich wünsche allen alles gute und danke annett
Annett[a]
NACH OBEN