www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nervige News Mitteilungen

Nervige News Mitteilungen
Frank[a]
10.06.2004 16:54:44
Der (die) Verfasser der ständigen News- Pressemitteilungen hier sollte sich mal fragen, ob das fach- englisch wirklich so viele interessiert. Die Mehrheit hier möchte sich austauschen.

............... und kommt jetzt bloß nicht, wie hilfreich das für einige hier schon gewesen ist. Ein gesundes Maß ist ok, aber was z.B. eine gewisse Karen hier macht ...........................
Frank[a]
Kurt[a]
10.06.2004 17:04:58
Diese Mitteilungen hindern doch niemand daran sich auszutauschen. Was mich nicht interessiert lese ich nicht. Was ich nicht lesen kann auch nicht.

Kurt
Kurt[a]
Silvia[a]
10.06.2004 17:09:26
Hallo Frank,

ich lese diese Artikel schon und bin eigentlich ganz froh darüber, dass sich jemand die Mühe macht. Wer sich nicht dafür interessiert, der braucht sie ja nicht zu lesen.

Liebe Grüße
Silvia
Silvia[a]
Frank[a]
10.06.2004 18:34:44
Ja, aber nicht 15 Stück hintereinander, so daß ein Drittel der Startseite damit zu sind.
Frank[a]
KM81
10.06.2004 18:59:05
Es handelt sich um eine Aufarbeitung des jährlichen Amerikanischen Onkologen- Kongresses (ASCO), also also nicht um die tägliche Regel auf dieser Startseite, sondern um einen sehr interessanten Service mit den aktuellsten News der Onkologie.
Ich denke, da tut jemand unentgeltlich etwas sehr Wertvolles für Leute, die an diese Quellen schlecht herankommen.
KM81
Gabriele[a]
10.06.2004 22:43:22
Für mich waren etliche Mitteilungen interessant und ich informiere mich hauptsächlich über das Forum und habe keine Lust sonstwo noch zu suchen. Das Forum sollte im Wesentlichen informativ sein, da gehören auch wissenschaftliche Fakten dazu. Herzlichen Dank an Karen!
Gabriele[a]
Johannes[a]
11.06.2004 01:02:56
Lieber Frank, für einen Moment dachte ich, ich träume. Nein, Du bist nicht im falschen Film, sondern im falschen Forum. Also, wenn ich an deiner Stelle wäre, würd´ ich mir mal ne kurze Auszeit gönnen.

Es können nicht genug News sein. Ich liebe sie. Ganz herzliches Dankeschön an Karen! Weiter so! Aktuelle News sind wie Schmetterlinge, ein Lichtblick, ein Stück Hoffnung - Hoffnung, die mich motiviert, nicht aufzugeben! Kannst du dir die Schlagzeile vorstellen: Mit Astrozytom 90 Jahre alt werden ... mir wäre egal, ob in Chinesich, Swahili oder in Englisch.

Vielleicht bist du auch einmal dankbar für jede Info, die du findest, wenn du die Stichwörter GLIOBLASTOM und THERAPIE eingeben musst.
Nicht vergessen! Positiv Denken ist angesagt - auch zur Stärkung des Immunsystems =))) Deine Worte !!!!!
Johannes[a]
Jürgen[a]
11.06.2004 07:58:42
Ich kann die Worte von Johannes nur unterschreiben.Für den privaten Austausch gibt es wirklich genug Plattformen und andere Foren.
Mich nerven die vielen Hin -und Her- Geplänkel die hier manchmal als Einträge daher kommen und nichts anderes als privater Austausch sind viel eher.Und weil man keine wichtigen Infos versäumen will, liest man die natürlich auch immer wieder mit, einschließlich der Einträge wie "warum wurde mein Eintrag gelöscht, war doch nur E- Mail Adresse" usw.
Das sind die wahren Zeiträuber, ganz sicher nicht die News.
Vielen Dank an die Forumsbetreuer für die Übersichtlichkeit des Forums
und die Konsequenz der Seitenbetreung.

Jürgen
Jürgen[a]
Mary[a]
12.06.2004 21:43:41
Ich finde geil was Karen für uns macht. Wer nicht will brauchts nicht lesen und wer Hilfe dabei braucht, kann es ja hier auch übersetzen!
Mary[a]
Petra[a]
13.06.2004 00:14:16
Ich bin da eher Franks Meinung. Es gibt auf dieser Seite eine Möglichkeit, interessante Artikel in die "Presseschau" zu stellen und jeder kann darin nachlesen. Ein Forum sollte dem Austausch vorbehalten bleiben. Ich persönlich habe nichts gegen den einen oder anderen Artikel einzuwenden, aber es nimmt hier einfach andere Formen an. Und wem das "private Geplänkel" auf die Nerven geht, der sollte sich dann doch wohl direkt an wissenschaftliche Seiten wenden, um Informationen zu erhalten. Ich empfinde den Austausch hier (das heisst nämlich Forum) als sehr bereichernd. Wie gesagt - nichts gegen interessante Artikel, aber bitteschön an der richtigen Stelle.
Allen ein schönes Wochenende wünscht Petra
Petra[a]
NACH OBEN