Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

littlesister

Hallo,

ich war eine Weile nicht da.
Mein Bruder ist mit seinem Glio 4 und dem Rezidivprogramm jetzt in einer neuen Strahlenstudie drin, die im Oktober startet. Er muss jetzt mindestens 2 Wochen mit der Chemo aussetzen, damit sein Körper frei davon ist.
Er hat dem mit soviel Zuversicht und Mut zugestimmt und jetzt wurde bei ihm ein Pilzbefall festgestellt, der sich durch einen Belag auf der Zunge zeigte.

Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Sachen?. Wir sind für jede Antwort dankbar.

LG Littlesister

patienthope

Hallo littlesister,

ich habe durch Kortison einen Belag auf der Zunge festgestellt. Um wirklich zu wissen ob und welcher Pilz es ist müsste es untersucht werden. Meine behandelnde Ärztin hat mir dann auf Bitten etwas verschrieben. Zuhause habe ich trotz allem mit Bio-Kokusöl begonnen ca. 15 Minuten den Mund zu spülen und dann intensiv alles auszuwaschen inkl. Zähne putzen. Nach 2 Tagen war alles weg. Die Tabellen sind für mich die Notlösung falls es mal nicht funktioniert. Laut der Ärztin war der "Belag" aber auch nicht ansteckend und ich konnte dennoch meine Kiddies küssen ;)

LG Patric

Elru

Hallo, littlesister,

Patienthope hat recht durch Kortison oder Antibiotika kommt schnell mal so ein Pilzbefall. Wir haben dagegen Ampho Moronal Suspension verschrieben bekommen. Zack, nach jedem Essen auf die Zunge eine Pipette voll und dann einwirken lassen und schlucken. Damit ist schnell alles weg. Hilft hervorragend. Muss verschrieben werden. Er sollte in dieser Zeit seine Süßigkeiten oder Kuchen reduzieren, da der Pilz besonders gern süßes mag.
Ganz liebe Grüße
Elru

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.