Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Laireme

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal nach langer Zeit der Abwesenheit wieder. Ich habe im vergangenen Jahr (nachdem ich Ende 2019 die plötzliche Zufallsdiagnose Astro II bekam) versucht meinen Hirntumor so gut es geht zu vergessen. Hatte im Mai 2020 meinen letzten Kontrol-MRT (kein Wachstum) und der nächste folgt jetzt im Februar (hoffentlich immer noch kein Wachstum).
In der Zwischenzeit habe ich erfolgreich meine akademische Laufbahn beenden können.
Nun meine Frage an euch. Wisst ihr, ob sich in den letzten Jahren neue Therapiemöglichkeiten ergeben haben? Ich habe das Gefühl, dass man relativ wenig von Fortschritten mitbekommt. Müsste nicht nach 10, 20 Jahren etwas neues möglich geworden sein? Wenn ich recherchiere sehe ich nur Studien und große Fragen à la " Durchfallmittel wirksam gegen Hirntumoren?" Aber nichts was wirklich neu herausgekommen ist...
Bestimmt haben sich hier aber einige von euch länger damit beschäftigt als ich. Wisst ihr mehr oder gibt es wirklich nichts neues?

Es gibt bereits 0 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.