www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: neue Therapiemöglichkeiten bei Glioblastom

neue Therapiemöglichkeiten bei Glioblastom
Micky[a]
05.09.2001 21:47:23
Bei meiner Mutter wurde vor drei Wochen ein Glioblastom diagnostiziert und letzte Woche erfolgreich operiert, zumindest soweit mand as in diesem Fall überhaupt kann. Jetzt soll sie zusätzlich zu der Strahlentherapie an einer Studie über eine Kombinationstherapie aus "Tamozolomid plus Rofecoxib" teilnehemen. Hat jemand vielleicht schon Erafhrung damit oder kennt andere Therapiestudien die vielleicht ein wenig Hoffnung versprechen.
Man fühlt sich einfach so hilflos angesichts dieser Diagnose, es muß doch etwas geben, das man tun kann außer zu warten?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Micky[a]
Carola[a]
05.09.2001 21:53:24
Hallo Micky,

nachdem ich Kristin geantwortet hatte (siehe Glioblastom), habe ich Deine Email gelesen. Wo wurde Deine Mutter operiert? Mein Vater an der Uni-Klinik in Tübingen. Er nimmt auch an einer Studie mit "Tamozolomid" teil. Allerdings wissen wir noch nicht, ob er zu der Hälfte gehört, die erstmal nur Strahlentherapie erhält oder zu der, mit Zusatz Chemo. Warten ist furchtbar, vor allem wenn man nicht weiß auf was??!

Auch an Euch ganz liebe Grüße
Carola
Carola[a]
Andrea[a]
06.09.2001 13:47:10
Hallo,
meine Mutter hat auch ein Glioblastom, seit 08/2000. Es hilft mir sehr an der Hirntumormailingliste teilzunehmen, ich kann es immer wieder nur allen Angehörigen und Betroffenen empfehlen sich dort anzumelden. Wie das geht steht auch unter www.hirntumor.de Der Erfahrungsaustausch in der Mailingliste ist sehr groß, da zur Zeit über 3oo Teilnehmer darin sind und jeder jede mail lesen kann.
Alles Gute Andrea
Andrea[a]
NACH OBEN