Hallo zusammen ,
ich stelle mich kurz vor :
Ich bin Epi123 ;25 Jahre alt wurde am 23.10.2017 operiert und lebe seid meinem 18. Lebensjahr mit dem Wissen das da was in meinem Kopf ist was dort nicht hingehört....
Oktober 2017 ich zum MRT wie jedes Jahr, 3 Tage später wollte ich die Befunde bei meinem Hausarzt abholen und da sagte er mir _ Es tut mir leid Ihnen das sagen zu müssen aber der Tumor ist gewachsen, ist nun auf 20x18x15mm gewachsen_(links frontal angegrenzt an den Übergang Seitenvertikalvorderhorn/Cella)
... Ich tränen überströmt und mit 1000 Gedanken im Kopf musste mich erst mal sammeln.
In der Uniklinik Düsseldorf alles klar gemacht Termin zum Gespräch usw.
Termin zur OP und alles was dazu gehört gemacht bis zur OP waren es jedoch noch knapp 2 Monate hin . Genug Zeit sich verrückt vor Gedanken zu machen . DIE HÖLLE!!
OP ist vorbei alles soweit gut gelaufen , soweit sehen konnte auf dem MRT nach der OP ist alles weg , keine Chemo oder Bestrahlung, Gott sei dank.
Erst mal nur ein MRT in 1 Monat zur Kontrolle.
Es kam übrigens dabei raus das sich die Neuropathologen aus Düsseldorf und Münster nicht einig wurden was es genau ist."ein niedriggradiger hirneigener Tumor dessen differenzialdiagnostische Einschränkung schwierig ist, hisologisch denkt man am ehesten an ein ungeöhnliches Neurozytom"
Heute _Tag 72 nach der OP, meine linke Schädelhälfte ist teilweise taub ich habe ziemlich oft Druck im Bereich der Narbe, jede kleinste Anstrengung ob es Fahrrad fahren oder Staubsaugen oder ähnliches ist ich habe Kreislauf Probleme. Dinge die für einen jungen Menschen wie ich es bin eigentlich selbstverständlich sind für mich nur eine Qual zur Zeit.
Ich habe die Reha beantragt habe jedoch immer noch nicht Bescheid bekommen da ich auch erst ziemlich spät meine Labor Ergebnisse hatte und diese brauchte um die Reha beantragen zu können.
In meinem näheren Kreis (Familie und Freunde ) ist das alles nicht mehr so aktuell ist ja schon fast 3 Monate her-klar wird mir zugehört aber ich habe das Gefühl nicht mehr so wie zu der Zeit Vor und kurz nach der OP..Keiner kann auch nur Ansatzweise verstehen wie ich mich fühle wie mein Leben sich seid dem geändert hat.
Das ist meine Story im schnell Durchlauf.
Ich wünsche und oder erhoffe mir hier in dem Forum mit Menschen in Kontakt zu treten die die gleichen oder ähnliche Probleme haben und mit denen man sich austauschen kann.
Schönen Abend und liebe grüsse
Epi123