Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Meinung so dermaßen ändern kann.
Noch vor wenigen Jahren habe ich mich empört darüber, dass aus dem weiteren Bekantenkreis ein Witwer nach nur 2 Monaten wieder eine neue Frau an seiner Seite hatte. Und nicht nur, dass es eine Freundin gegen die Einsamkeit wäre, nein, die große Liebe und ein ganz neues Leben würde beginnen. Wir waren entsetzt! Nach 45 Jahren Ehe wurde die "Alte" einfach abgehakt. Das konnten wir nicht verstehen. Im Freundeskreis dann ein fast identischer Fall nach nur 6 Wochen! Der Betroffene war zwar noch jünger und die Ehe "nur" 15 Jahre alt. Aber der Fakt ansich gleich.
Nun ist meine geliebte Ma vor 2 Wochen gestorben. Es ist unfassbar für uns und sehr schwer. Mein Vater leidet extrem, wir können es kaum aushalten, ihn zu sehen - kommen ja kaum mit dem eigenen Schmerz klar. Er nimmt schon Tabletten gegen die schwersten Anfälle aber gegen die Trauer gibt es nix. Da muss jeder durch.
Nun wünsche ich mir insgeheim, es gäbe da jemanden. Einfach nur ein netter Engel, der für meinen Vater da wäre. Es muss gar nichts ernstes sein, nur jemand, der ihn versteht und ihn von dem größten Seelenschmerz ein wenig ablenkt. Das wäre für alle einfacher. Aber da ist niemand und es ist auch undenkbar, darüber zu reden. So ändert man seine Meinung - wenn es einen selbst betrifft...