Hallo ihr Lieben,
Wir hatten gestern den Termin zur Auswertung des letzten MRTs. Leider gab es keine guten Nachrichten. Es ist eine neue Kontrastmittelaufnehmende Stelle zu sehen wo vorher kein Tumor war, sondern direkt neben dem Tumor aber noch im Bestrahlungsfeld. Der Radiologe war im Bericht ganz deutlich und schreibt dass es sich ganz klar um einen deutlich Progress handelt. Der Onkologe wollte sich nicht festlegen, er meinte es könnte eventuell auch noch durch die Bestrahlung kommen und er könne nicht sicher sagen ob es aktives Tumorgewebe ist.
Das MRT wurde fast 3 Monate nach Bestrahlungsende gemacht, kann es da noch zu einer Pseudoprogession kommen? Das erste MRT 2,5 Wochen nach Bestrahlungsende war eigentlich ganz positiv. Wir sind geschockt und haben schreckliche Angst.
Der Arzt ordnete ein PET Scan an um Klarheit zu verschaffen. Temodal soll weitergemacht werden bis nicht wirklich sicher ist um was es sich handelt. Sollte es tatsächlich aktives Tumorgewebe sein, wird Temodal abgesetzt und Lomustin und Avastin eingesetzt und der NC soll auch noch überprüfen ob er die neue Stelle operieren kann oder biopsiert werden soll :(((
Die Klinik wird sich heute melden um uns den Termin fier das Pet zu geben.
Das kann dich alles nicht wahr sein :(