www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Neues von der Therapie mit B17

Neues von der Therapie mit B17
Snakie5
01.11.2013 17:30:30
So,die Woche ist rum,und mein Bruder ist nicht an einer Vergiftung mit B17 (Lateril) gestorben. Diesen Beweis können wir erbringen. Des weiteren gab es noch viele viele weitere Patienten die die selbe Therapie gemacht haben und die nicht daran gestorben sind. Dies schon einmal vorab. Die weitere Therapie ist jetzt, dass er einige Tabletten nehmen muß und sich nach einem speziellen Plan ernähren muss.Nach ca. 6-7 Wochen gibt es dann noch einmal hochdosiertes B17. Dann können wir eventuell auch schon sagen ob die Therapie angeschlagen hat. Wir sind guter Hoffnung,den die Schulmediziner gehen immer nur den einen Weg.Op,Bestrahlung und Chemo. Dann ist Schluss,und man wird alleine gelassen.Sie schauen nicht nach Links und Rechts, sondern nur geradeaus.
Snakie5
sunnyneun
01.11.2013 21:36:44
Hallo,
danke für deinen Bericht. Freu mich schon auf Neues. Ihr schafft das.
LG
sunnyneun
gramyo
01.11.2013 23:00:47
Lieber Snakie5 und sein Bruder ,

ich bin mir durchaus sicher, dass sich ALLE HIER FREUEN WÜRDEN , wenn die Infusionen deinem Bruder helfen. Ich glaube nämlich nicht, dass hier nur, sagen wir mal "schwarz-weiß" , gedacht wird .

Es nehmen hier ja durchaus einige B17 zu sich . Nicht zu vergessen, Heil- oder auch Vitalpilze genannt, verschiedenste Vit.B- Präparate und und und ....nicht zu vergessen eine Ernährungsumstellung und trinken von grünem Tee ....

Du und andere haben auch völlig recht, das eine Chemotherapie eine durchaus kritische und den Körper stark angreifende Therapie ist....
ABER...sie greift auch immer den Tumor mit an.Allerdings muss man da gerechterweise sagen, das ein Wechsel der Chemo manchmal durchaus notwendig ist, weil sie nicht mehr greift.

Da mein Partner zwei inoperable Glioblastome hatte, wurde uns eben wegen diesem Aspekt, eine Lebenszeit von 2-3 Monaten prognostiziert. Was auch durchaus realistisch bei der Größe der Tumore war.

Jetzt nur noch knapp unseren Weg , der nicht der Weg deines Bruders ist.Mein Partner ging halt den schulmedizinischen (Bestrahlung und Chemo) und den komplementären Weg und lebte intensivste 9 Monate, statt der 2-3 Monate.

Ich wünsche mir sehnsüchtig nicht 10 -100 oder einige mehr positive Ergebnisse , die die 5 Jahres Grenze eines Glioblastoms überschreiten mit der Verabreichung von B17 Infusionen (einschl. Tabletten mit Ernährungsumstellung ).

Bisher kenne ich nur ein paar Menschen , die an die 5 Jahres Grenze kommen. Alle haben aber eine OP hinter sich.

Was ich auch noch einmal wirklich sagen muss und dashat nichts mit Schmeichelei zu tun. Nach wie vor bin ich sehr gerne hier in diesem Forum , weil es für mich immer noch das sachlichste, informativste und auch durch uns alle hier sehr viele unterschiedlichste Aspekte der Therapieformen zeigt.

Es muss ja auch einen positiven Beweggrund für dich geben, ebenso für andere Kritiker hier, da sie ja auch hier immer wieder berichten ?!?

Alleine wird auch keiner von der Schulmedizin gelassen. Wir haben in zwei Unikliniken nicht nur eine gute medizinische Versorgung erlebt, sondern auch eine sehr menschliche Behandlung , gerade in den letzten Lebenswochen meines Partners. ALLE Schulmediziner wussten von unserer Komplementärtherapie und haben sie akzeptiert und eine Onkologin hat sie sogar unterstützt.Wir haben sie bis zur letzten Woche seines Lebens auch wirklich durchgeführt !!

Mein Partner hat auch nie geraucht, lebte und ernährte sich seit Jahrzehnten sehr gesund .

Vielleicht könnten wir hier alle den Standpunkt einnehmen, dass die Mediziner und wir alle sich absolut wünschen, dass es endlich zu einem Durchbruch in der Behandlung von Hirntumoren und gerade den schnell wachsenden , immens aggressiven Tumoren käme .

Egal, ob durch die Schulmedizin und bzw. oder Komplementär - oder Alternativtherapie.

Vereinzelte Erfolge kann sowohl die Schulmedizin , als auch die ganzheitlich arbeitenden Ärzte vermelden . Aber es geht um einen
GROßEN Fortschritt in dem Kampf gegen den Hirntumor , überhaupt dem Krebs....

Also, lasst uns viel versuchen,...... ohne Aggressionen berichten ......
und
vor allen Dingen,...... positiv leben.........

Das wünschen wir uns von Herzen
Gramyo /Claudia und
Burkard hat auf seine Art durchaus positiv gekämpft und gelebt und ist friedlich......
in eine wunderschöne Dimension gegangen.....
dies schreibe ich jetzt übrigens unter Tränen....
gramyo
Heide
02.11.2013 14:54:44
Liebe Gramyo,
ich gebe dir in allem, was du geschrieben hast recht. Letztendlich entscheidet sich dann jeder für den Weg, den er für richtig und/oder erfolgversprechend hält. Es gibt leider nicht "die Methode" einen Hirntumor in Schach zu halten. Uns allen viel Erfolg auf unseren Wegen!!!
LG
Heide
Heide
sunnyneun
12.11.2013 07:21:43
Hallo snakie,

hatte dein Bruder eigentlich eine andere Vorbehandlung (Chemo u/o Bestrahlung) oder hat er gleich mit B17 angefangen?

LG
sunnyneun
Snakie5
12.11.2013 10:22:24
Ja,er hat Bestrahlung und Chemo gemacht. Das ist die Schulmedizin. Zusätzlich hat er noch Hypertermie gemacht.
Snakie5
lucky7
12.11.2013 19:57:06
Hallo Snakie, würdest du mir per PM bitte die Adresse bzw den Arzt nennen bei dem ihr das durchführen lassen habt? wieviele behandlungen ? wie waren die Nebenwirkungen , wie sah euer letztes MRT nach Bestrahlung aus ?
LG
lucky7
Qualm
12.11.2013 20:20:08
@Snakie
Ich habe jetzt schon 3 mal innnerhalb von einigen Tagen in Darmstadt angerufen. Jedesmal ein Anrufbeantworter und kein Rückruf, obwohl vom Band versprochen. Wie habt ihr den Kontakt hergestellt? Einfach vorbeigehen ist nicht so einfach, wenn man aus Berlin kommt.
Qualm
Snakie5
13.11.2013 09:20:44
Einfach weiter versuchen. Irgendwann geht schon jemand dran , denn die Praxis ist voll mit Krebspatienten.
Snakie5
Franziska 2
03.12.2013 17:46:55
hallo zusammen, darf ich hier als unwissende fragen (mein mann ist glioIV betroffener) wie das mit den B17 infusionen funktioniert? ob man das übers krankenhaus machen kann und ob die krankenkasse diese kosten übernimmt, ist das neben der chemo oder statt? sorry für die vielen fragen. nur kurz zur erklärung mein mann hat ein glioIV operation im Juli 2011, dann bestrahlung und chemo, seitdem rezidivfrei. april 2013 epileptischer anfall, MRT unauffällig, november 2013 epilepische anfälle, MRT bzw. FETPET zeigte rezidiv (klein 28mm durchmesser). jetzt wieder OP und chemo geplant. wir sind auf der suche nach alternativen nach der OP. haben in heidelberg eine interessante virus studie gefunden, müssen aber schauen, ob der OP termin möglich ist, weil erst im jänner und ob die kosten für die OP in deutschland übernommen werden (wir sind aus österreich) - bin für jede hilfe dankbar. vielen dank schon mal vorab.
Franziska 2
edeldith
26.04.2015 23:06:20
Ich möchte hier einen vorläufigen Erfahrungsbericht zu B17 Therapie einstellen:
Bei meinem Bekannten wurde im Dezember diesen Jahres ein Glioblastom IV diagnostiert und operativ entfernt. Anschließend folgten Chemo und Bestrahlung, es ging ihm sehr schlecht. Auch von der Motorik und der Orientierung her.
Ich als Krankenschwester habe mich dann für ihn mit Alternativtherapien beschäftigt und wir haben uns für eine "Vit B 17" Therapie direkt bei Dr. Puttich entschieden.
Die Therapie dauert fünf Tage von Mo bis Fr und setzte sich zusammen aus hochkonzentrierten Laetril Infusionen (das Konzentrat entspricht dem Gegenwert von ca 1200 Kernen und wurde von meinem Bekannten bestens vertragen, obwohl er die Kerne selbst nicht vetragen hat), sowie Frischzellenkur zum Aufbau der T Lymphozyten, welche durch die Chemo im Keller sind, ausserdem Schwefelinfusion, was wohl die Blut Hirn Schranke etwas öffnet damit alles besser "oben ankommt", sowie Weihrauch gegen die entstandene Hirnschwellung durch die Bestrahlung.
Mein Bekannter fühlte sich subjektiv sofort ab dem 2. Behandlungstag besser.
Dennoch verschlechterte sich nach 2-3 Wochen zunächst sein Zustand rapide, vor allem in Hinblick Motorik und Orientierung. Da dachten wir zunächst natürlich auch an ein schnelles Rezidiv.
Die Verschlechterung war jedoch nur einer starken Hirnschwellung aufgrund der Bestrahlung geschuldet und vebesserte sich mit Cortison innerhalb weniger Tage.
Lt MRT derzeit kein Hinweis auf ein Rezidiv.
Momentan geht es ihm sehr gut, die motorische Verlangsamung und Desorientietheit ist fast vollständig weg.
Er hat sich gerade gegen eine weitere Chemotherapie entschieden, nimmt aber weiter die Laetril Erhaltungsdosis in Tablettenform.
Ich halte die Vit B 17 Theapie für hochinteressant. Und ja - dieser Herr Puttich bestreitet seinen Lebenunterhalt damit. Es hat aber auch jeder die Möglichkeit sich über seriöse Quellen selbst zu belesen und diese Therapie durchzuführen. Ich jedenfalls bin bei meinen Internetrecherchen auf nichts hochgradig unseriöses zu B 17 gestossen.
Wer mehr wissen möchte, gerne PN an mich.
edeldith
Nela01
27.04.2015 08:08:18
Hallo,

liebe Edeldith, danke für die Info! Wo bekommt man das Vit B17? Meine Mama ist nun bei einem privaten Onkologen.. Sie hat nun die 6 Chemozyklen hinter sich. Nun sind wir auf der Suche nach einer passenden Alternativtherapie.

Lieber Snakie 5. darf ich fragen, wie es Deinem Bruder geht?

Vielen Dank für Eure Info. Liebe Grüße, Nela!
Nela01
alma
27.04.2015 08:55:03
@Nela: Snakie schreibt doch, dass sein Bruder gestorben ist. Wenn du seinen Namen in die Suchzeile eingibst, findest du den direkten Beitrag dazu.

@edeldith: Ich weiß nicht, ob die Möglichkeit einer Blausäure-Vergiftung für dich zu dem Unseriösen zählt, aber sieh dir mal den Beitrag von Prof. Mursch unter "Blausäurevergiftung" an. Es wurden hier noch in anderen Threads etliche Nebenwirkungen genannt. Das kann man auf sich nehmen, einige hier tun es auch, aber wissen sollte man es doch.

Alma.
alma
SpinEcho
27.04.2015 11:41:51
> Ich jedenfalls bin bei meinen Internetrecherchen auf nichts hochgradig unseriöses zu B 17 gestossen.

Einen Stoff als "Vitamin" zu bezeichnen, der nach keiner ernstzunehmenden Definition ein Vitmain ist, ist ein Hinweis darauf, wieviel Marketingaufwand getrieben wird.
SpinEcho
Weihnacht.
27.04.2015 13:49:41
Wäre toll, wenn sich zum Thema B17 einer der Ärzte dieses Forums äussern würde.

Danke!
W.
Weihnacht.
alma
27.04.2015 16:14:39
@Weihnacht: einfach mal "mursch b17" in die Suchzeile eingeben. Es wurde wirklich schon genug dazu gesagt.
Und oben bereits mein Hinweis mit der Blausäurevergiftung.

Alma.
alma
sharanam..
27.04.2015 19:00:57
Jedem wird ständig Angst eingejagt wegen Blausäurevergiftung.

Die giftige Blausäure, auch Zyanid genannt, wird nur freigesetzt, wenn ein bestimmtes Spaltenzym vorhanden ist, ABER dieses Spaltenenzym kommt nur in den Krebszellen vor, jedoch sonst nirgendwo im gesunden Körper!!!

Nur in der kranken Zelle kann die giftige Wirkung der Blausäure freigesetzt werden und die kranken Zellen von innen heraus zerstören und zwar OHNE dabei umliegendes Gewebe zu schädigen.

LG sharanam, die täglich B 17 seit 5 Jahren und 2 Monaten zu sich nimmt.
sharanam..
Weihnacht.
27.04.2015 22:01:04
Tja, es ist wohl wie so oft mit "Wundermitteln":
Die eine hat recht - und die andere auch.

Danke,
W.
Weihnacht.
SpinEcho
27.04.2015 22:04:45
> ABER dieses Spaltenenzym kommt nur in den Krebszellen vor

Das ist eine Behauptung der Leute, die auch einen Stoff aus Marketinggründen als "Vitamin" bezeichnen, der nach keiner sinnvollen Definition als Vitamin anzusehen ist.

Außerdem blockiert HCN nur den aeroben Teil der Energiegewinnung - eigentlich wird doch immer behauptet, dass bösartige Zellen hauptsächlich auf _an_aerobe Energiegewinnung setzen.
SpinEcho
alma
27.04.2015 23:43:27
Seltsam mit den Nebenwirkungen. Bei manchen Medikamenten empört man sich, dass es überhaupt welche gibt, bei anderen - wie bei B17 - werden sie klein geredet oder vom Tisch gewischt und ein Einzelfall gilt als Beweis für die Bekömmlichkeit.
B17 ist umstritten, bei Wirkung und Nebenwirkung, und von mir aus kann es umstritten bleiben. Wer es nehmen will, tut es, wer nicht, der nicht. Und wer meint, dass er damit seinen Tumor in Schach gehalten hat, soll es meinen. Es aber auf der Grundlage eigener Interpretation anderen zu empfehlen, ist des Guten zu viel. Und ich verstehe wirklich auch nicht, warum das sein muss, denn eine Überzeugung wird nicht dadurch wahr, dass andere derselben Meinung sind.
Die medizinische Forschung sucht seit einiger Zeit nach Gründen für das Langzeitüberleben bei Glioblastomen. B17 hat man dabei nicht im Blick.
alma
Nela01
28.04.2015 08:02:18
Oh - tut mir leid!!!
Schlecht gelesen von mir!!!!
Nela01
jürgen
28.04.2015 14:13:34
Hallo,
lieber SpinEcho, du schreibst:
"Einen Stoff als "Vitamin" zu bezeichnen, der nach keiner ernstzunehmenden Definition ein Vitmain ist, ist ein Hinweis darauf, wieviel Marketingaufwand getrieben wird."
Dem kann man m. M. nach gegenüberstellen, dass es auch ein Hinweis darauf ist, wieviel Marketingaufwand getrieben wird, wenn Aprikosenkerne regelmäßig als gefährlich eingestuft werden, obwohl sie nicht gefährlich sind.
Ich esse seit über zwei Jahren täglich über 20 Kerne. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie ungesund sind. Es bleibt ein Endlos-Thema mit zwei gespaltenen Lagern.
Allen alles Gute, nichts für ungut.
Jürgen
jürgen
Weihnacht.
28.04.2015 14:27:35
Ja, hier treffen offensichtlich unterschiedliche Glaubenssysteme aufeinander. Beide haben recht - ihrem jeweiligen "belief" gemäss.

Lassen wir es doch dabei.
Lg W.
Weihnacht.
meischa
28.04.2015 17:20:20
Mir würde dieses B17 auch intressieren habe im Internet viel gelesen. Mein Vater hat Glioblastom bin um jeden Rat dankbar. Es geht mir sehr schlecht weil ich ihn so liebe.
meischa
alma
28.04.2015 17:26:09
Hallo Meischa,

die Überschrift "Neues von der Therapie mit B17" ist irreführend. Der Thread ist 1,5 Jahre alt und Neues wurde nicht gesagt.
Gib einfach B17 in die Suchzeile ein (vorige Seite rechts oben), da findest du alle Beiträge.

Alma.
alma
meischa
28.04.2015 18:08:35
Danke Alma
meischa
meischa
28.04.2015 18:19:44
Hier in der Schweiz kennen die Aerzte und Onkologen das B17 nicht. Habe aber berichte gelesen im Internet in Amerika wird dies auch gemacht. Ich weiss wirklich nicht was ich glauben soll. Habe mich bei Dr Puttich gemeldet per e-mail
meischa
alma
28.04.2015 20:09:16
Andere Namen: Laetril bzw. Amygdalin.
Wie hier schon gesagt: es ist k e i n Vitamin, obwohl es im Internet unter "Vitamin B17" zu finden ist.
Der Name wurde in den USA geschaffen, um die Arzneibestimmungen zu umgehen und das Mittel verkaufen zu können.
alma
styrianpanther
09.02.2016 22:48:06
Liebe Leute !

Weil wir gerade beim "Kaffeeklatsch" waren und Amygdalin ja auch für einige von uns von Interesse war/ist.

Ich kopiere hier eine kontoversielle Kurzdiskussion bzw. Beitrag der recht interessanten fb Gruppe :"Methadon auch ein Krebsmittel" (geschlossene Gruppe mit Beitrittsmöglichkeit)
vom 01. Februar 2016 über Amygdalin (ein Wirkstoff der Aprikosenkerne) und bin drauf gekommen, dass offenbar wieder über Amygdalin geforscht wird :
______________

1) Fb User .....schreibt :
Hier sind 2 Dateien, die sich mit dem Thema "Vitamin B 17", Aprikosenkerne, Amagdylin, Laetril usw. Es ist mir ein Rätsel, wie verantwortungsvolle Ärzte und Heilpraktiker das verschreiben können...
weitere Info : Liebe Mitglieder,
hier noch ein paar Links zum Thema „Vitamin B 17“, Aprikosenkerne, Amygdalin, Laetril etc.:
Vom Deutschen Krebsforschungszentrum: Vorsicht vor Amygdalin, Laetril oder "Vitamin B17": Gefährliche Blausäurevergiftung möglich https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2014/news95.php
Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft:
http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/Bekanntgaben/Archiv/2014/20141212.html
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Vergiftungen-durch-bittere-Aprikosenkerne,aprikosenkerne100.html
_______________


2)Eine Antwort einer
Fb Userin ......, sie schreibt darauf folgenden Post :Es gibt aber auch sicher seriöse Gegenstimmen, wie zum Beispiel die einer derzeit laufenden Studie der Goethe Universität Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Göttinger Universität.
Hier ein link zur ersten Zwischenpublikation;
http://journals.plos.org/plosone/article/asset?id=10.1371/journal.pone.0105590.PDF
Oder
http://www.dr-puttich.de/wp-content/uploads/2014/11/Amygdalin_PlosOne_Wachstum_Blase.pdf
Oder Über die freie Textsuche bei einer bekannten Suchmaschine: Amygdalin Blocks Bladder Cancer Cell Growth In Vitro by Diminishing Cyclin A and cdk2

Ist leider auf Englisch. Ich kopiere noch mal einen kurzen Abschnitt auf Deutsch. Ich will damit nicht sagen, das es hilft oder dass man es machen soll, sondern nur, dass es renomierte Institute gibt, die sich damit befassen. So kann sich jeder ein eigenes Bild machen.... "[...] Amygdalin, (Vitamin B17) reduziert das Wachstum und die Vermehrung in allen drei Blasenkrebs-Zelllinien […]
Um sicher zu gehen, dass diese Entdeckung der Blockade von Zellwachstum tatsächlich der wissenschaftlichen Tatsache entspricht, führten die Wissenschaftler 3-6 Mal diese Versuche durch und fanden eine Übereinstimmung aller ihrer Ergebnisse.
Die konsequente Reduktion des Tumor-Zellwachstums wurde durch eine Unterbrechung des normalen Zellzyklus und insbesondere in einer Verhaftung des ersten Schrittes bei der Zellteilung verursacht.
Weitere Untersuchungen ergaben, dass das Vitamin B17 das Tumorwachstum auf zwei verschiedene Arten blockiert: einmal durch Abwärtsmodulation von Cyclin A und einer Cyclin-abhängigen Kinase 2 (CDK2) Reaktion. Cyclin A ist ein Bestandteil einer Gruppe von Proteinen, die die Zellteilung einer Zelle durch den Wachstumszyklus regulieren.
In einfachen Worten beschrieben, handelt es sich dabei um einen Vorgang, der die Krebszelle während der Teilungsphase so weit hemmt, dass sie am Anfang der Zellteilung quasi stecken bleibt und in der Folge abstirbt.
Das war die erste Studie, die die Wirksamkeit von Vitamin B17 gegen Blasenkrebszellen wissenschaftlich aufzeigen konnte. Frühere Studien haben jedoch gezeigt, dass Vitamin B17 den programmierten Zelltod (Apoptose) in der menschlichen Prostata Krebszelle (Chang 2006) und in der Gebärmutterhals Krebszelle (Chen 2013) erreichen kann.
Zwar bedürfen die vorgelegten Ergebnisse einer weiteren Überprüfung und müssen vor allem noch durch klinische Studien belegt werden, trotzdem ist die Untersuchung außerordentlich hoffnungsvoll und bestätigt recht eindrucksvoll die Beobachtungen bei der Anwendung des Vitamin B17.
Ein erster Schritt ist getan, nun sollen weitere folgen, bis zum Ziel, den Nachweis zu erbringen, dass die Vitamin B17 eine wirksame und ungefährliche Therapie gegen die verschiedensten Krebserkrankungen ist.
In Kürze wird eine Untersuchung veröffentlicht, die die Wirksamkeit der Vitamin B17 Therapie gegen das Nierenzellcarcinom aufzeigt, insbesondere unter der speziellen Fragestellung, inwieweit Vitamin B17 einen Einfluss auf die Verhinderung der Ausbreitung von Metastasen hat."

Viel Spaß Beim (nach)forschen
Liebe Grüße an Alle

Styrianpanther
styrianpanther
kaho
11.02.2016 09:22:00
Hallo,
Gibt es denn von Snakie5 Neuigkeiten zu dem Thema? Hat die Behandlung angeschlagen?
kaho
alma
11.02.2016 14:39:01
Er ist tot.
alma
SpinEcho
11.02.2016 15:31:09
> Er ist tot.

Der Poster mit diesem Namen wohl nicht, aber der erkrankte Angehörige.
SpinEcho
alma
11.02.2016 16:11:16
... was man sich unschwer denken kann ...
alma
NACH OBEN