Liebe Leute !
Weil wir gerade beim "Kaffeeklatsch" waren und Amygdalin ja auch für einige von uns von Interesse war/ist.
Ich kopiere hier eine kontoversielle Kurzdiskussion bzw. Beitrag der recht interessanten fb Gruppe :"Methadon auch ein Krebsmittel" (geschlossene Gruppe mit Beitrittsmöglichkeit)
vom 01. Februar 2016 über Amygdalin (ein Wirkstoff der Aprikosenkerne) und bin drauf gekommen, dass offenbar wieder über Amygdalin geforscht wird :
______________
1) Fb User .....schreibt :
Hier sind 2 Dateien, die sich mit dem Thema "Vitamin B 17", Aprikosenkerne, Amagdylin, Laetril usw. Es ist mir ein Rätsel, wie verantwortungsvolle Ärzte und Heilpraktiker das verschreiben können...
weitere Info : Liebe Mitglieder,
hier noch ein paar Links zum Thema „Vitamin B 17“, Aprikosenkerne, Amygdalin, Laetril etc.:
Vom Deutschen Krebsforschungszentrum: Vorsicht vor Amygdalin, Laetril oder "Vitamin B17": Gefährliche Blausäurevergiftung möglich https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2014/news95.php
Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft:
http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/Bekanntgaben/Archiv/2014/20141212.html
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Vergiftungen-durch-bittere-Aprikosenkerne,aprikosenkerne100.html
_______________
2)Eine Antwort einer
Fb Userin ......, sie schreibt darauf folgenden Post :Es gibt aber auch sicher seriöse Gegenstimmen, wie zum Beispiel die einer derzeit laufenden Studie der Goethe Universität Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Göttinger Universität.
Hier ein link zur ersten Zwischenpublikation;
http://journals.plos.org/plosone/article/asset?id=10.1371/journal.pone.0105590.PDF
Oder
http://www.dr-puttich.de/wp-content/uploads/2014/11/Amygdalin_PlosOne_Wachstum_Blase.pdf
Oder Über die freie Textsuche bei einer bekannten Suchmaschine: Amygdalin Blocks Bladder Cancer Cell Growth In Vitro by Diminishing Cyclin A and cdk2
Ist leider auf Englisch. Ich kopiere noch mal einen kurzen Abschnitt auf Deutsch. Ich will damit nicht sagen, das es hilft oder dass man es machen soll, sondern nur, dass es renomierte Institute gibt, die sich damit befassen. So kann sich jeder ein eigenes Bild machen.... "[...] Amygdalin, (Vitamin B17) reduziert das Wachstum und die Vermehrung in allen drei Blasenkrebs-Zelllinien […]
Um sicher zu gehen, dass diese Entdeckung der Blockade von Zellwachstum tatsächlich der wissenschaftlichen Tatsache entspricht, führten die Wissenschaftler 3-6 Mal diese Versuche durch und fanden eine Übereinstimmung aller ihrer Ergebnisse.
Die konsequente Reduktion des Tumor-Zellwachstums wurde durch eine Unterbrechung des normalen Zellzyklus und insbesondere in einer Verhaftung des ersten Schrittes bei der Zellteilung verursacht.
Weitere Untersuchungen ergaben, dass das Vitamin B17 das Tumorwachstum auf zwei verschiedene Arten blockiert: einmal durch Abwärtsmodulation von Cyclin A und einer Cyclin-abhängigen Kinase 2 (CDK2) Reaktion. Cyclin A ist ein Bestandteil einer Gruppe von Proteinen, die die Zellteilung einer Zelle durch den Wachstumszyklus regulieren.
In einfachen Worten beschrieben, handelt es sich dabei um einen Vorgang, der die Krebszelle während der Teilungsphase so weit hemmt, dass sie am Anfang der Zellteilung quasi stecken bleibt und in der Folge abstirbt.
Das war die erste Studie, die die Wirksamkeit von Vitamin B17 gegen Blasenkrebszellen wissenschaftlich aufzeigen konnte. Frühere Studien haben jedoch gezeigt, dass Vitamin B17 den programmierten Zelltod (Apoptose) in der menschlichen Prostata Krebszelle (Chang 2006) und in der Gebärmutterhals Krebszelle (Chen 2013) erreichen kann.
Zwar bedürfen die vorgelegten Ergebnisse einer weiteren Überprüfung und müssen vor allem noch durch klinische Studien belegt werden, trotzdem ist die Untersuchung außerordentlich hoffnungsvoll und bestätigt recht eindrucksvoll die Beobachtungen bei der Anwendung des Vitamin B17.
Ein erster Schritt ist getan, nun sollen weitere folgen, bis zum Ziel, den Nachweis zu erbringen, dass die Vitamin B17 eine wirksame und ungefährliche Therapie gegen die verschiedensten Krebserkrankungen ist.
In Kürze wird eine Untersuchung veröffentlicht, die die Wirksamkeit der Vitamin B17 Therapie gegen das Nierenzellcarcinom aufzeigt, insbesondere unter der speziellen Fragestellung, inwieweit Vitamin B17 einen Einfluss auf die Verhinderung der Ausbreitung von Metastasen hat."
Viel Spaß Beim (nach)forschen
Liebe Grüße an Alle
Styrianpanther