Also, Mama ist noch immer auf der Palliativstation. Ihre Vitalfunktionen und die Blutwerte sind gut, aber sonst geht es immer mehr bergab. Sie wird immer vergesslicher (mittlerweile geht´s auch schon etwas ins Langzeitgedächtnis), immer müder, kann kaum noch selber gehen. Wenn wir sie mal aus dem Bett bekommen,dann geht es m Rollstuhl durch´s KH. Beim Essen streikt sie auch schon manchmal. Dazu kommt das sie auf der rechten Seite, wo auch der Tumor war, ein kitzelndes Druckgefühl hat, das sich bis in die Stirn zieht, ihr ist ewig dusselig und auf beiden Augen sieht sie nur noch verschwommen. Auf dem rechten Auge hat sie auch das Gefühl als würde immer jemand mit was dumpfen gegen drücken. Das alles macht ihr extreme Panik, sodass sie schon angst lösende Medikamente bekommen hat. Heute sagte sie das sie nicht mehr will und auch nicht mehr kann und mag.
Am Montag oder Dienstag wird ein MRT gemacht. Die CT Bilder von letzter Woche wurden schon am Tumorbord besprochen, das ein MRT sinnvoll ist, eben um zu sehen ob es nur Narbengewebe ist oder Tumor dr sich lustig am ausbreiten ist. Mein Gefühlt sagt mir es ist der Tumor
Dann werden die Ärzte auch nochmal eine neue Prognose stellen.
Der gesetzliche Betreuer ist auch schon seit gestern eingesetzt. Hoffe das wir den Mann bald kennenlernen.
Es ist hart....es ist so unglaublich hart und tut weh....immer wieder auf´s Neue wenn man in das Zimmer kommt und die Mama mit ihren gerade mal 51 Jahren da so liegen sieht und nichts machen kann, außer dem Treiben zuzusehen.
Habe ihr heute von zu Hause selbstgemachte Kürbissuppe mitgebracht, die sie immer so gern isst. Das war auch gut, denn sie hatte zu Mittag fast nichts gegessen. Ließ die Suppe warm machen und Mama löffelte sie brav leer und aß später noch eine Scheibe Brot mit Käse.
Brachte auch noch eine Kurzgeschichtensammlung von Sigfried Lenz mit, den sie ganz mag. Daraus hab ich ihr dann eine Geschichte beim Abendessen vorgelesen. Das können die Schwestern auch mal machen, wenn sie bei ihr sitzen.
Morgen werden mein Vater und ich uns mal eine KH-Pause gönnen, damit wir mal durchpusten können und vllt ein bisschen Kraft sammeln können.
Ganz liebe Grüßen und für euch alles, alles Gute.
Anna