www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Neues Wachstum

Neues Wachstum
mona
11.06.2017 22:09:35
Hallo,
ich habe momentan die Probleme ,das mein linkes bein so einschläft wie es damals begonnen hat.Ich habe rieige Angst das ein erneutes wachstum in der rechten seite ist.Es war mein rechter fuss erst dann ging dieses gefühl immer höher und später bekam ich ein Grand Mal .Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrung?Neurologe muss ich diese Woche auch.Mein MRT ist nächste Woche,Auswertung dann 14 Tage später.
mona
alma
12.06.2017 19:58:59
Hallo Mona,

ich kann leider nicht viel dazu sagen. Manchmal hat man mehr Angst als sonst und dann werden bestimmte Symptome überwertig.
Du hast einen Termin beim Neurologen, der kann ein EEG schreiben und nachsehen, ob Anfallspotentiale da sind. Und wenn nicht, kannst du in Ruhe dem MRT entgegen sehen.

LG, Alma.
alma
mona
28.06.2017 21:44:22
Hallo,
leider sind meine Symptome von Angst nicht geschürt.
Nächste Woche steht die dritte Operation an.
Es ist nun eine andere Stelle aber noch linke Seite im Hirn.
Warum wächst es nicht in an den operierten Stellen nach,was ist besser,neue Stelle ?
Lg mona
mona
alma
29.06.2017 09:02:29
Hallo Mona,

das tut mir Leid.
Bei mir ist es immer an der Resektionshöhle weiter gegangen. Was logisch ist, denn der Tumor wächst ja vom Rand aus.
Es hat den Vorteil, dass es operativ gut zugänglich ist, denn da ist ja schon eine Höhle, durch die man gehen kann. Dadurch wird nicht so viel Gewebe beansprucht.
Problematisch kann ein Wachstum von der Resektionshöhle aus trotzdem sein, je nachdem in welche Richtung es geht.
Alles, was wichtige Strukturen beschädigt, ist ungut.
Wenn es denn eine neue Stelle ist, kommt es darauf an, ob ein wichtiges Areal betroffen ist. So etwas passiert, denn die Tumorzellen sind ja nicht nur im Höhlenbereich, sondern verteilen sich im Gehirn.
Aber ich kann verstehen, dass es irritiert.
Wichtiger ist, denke ich, die biologische Beschaffenheit. Noch Grad II wäre gut, das gibt dir mehr Zeit. Und ein paar günstige Gendefekte.
Anstrengend.

Alles Gute für die OP,

Alma.
alma
NACH OBEN