Hallo, eine Frage zu Methadon hätte ich.
ich hatte neulich schon dazu einiges gelesen und eben den Artikel, den karlmai verlinkt hat.
Sehr interessant, deshalb meine Frage: wirkt das Methadon nur bei Glioblastom oder auch bei anderen Hirntumoren?
Mein Mann hat einen Hämangioperizytom, im Juli wurde ein Rezidiv (WHOIII) entfernt, Der Ursprungstumor konnte vor 4 Jahren nicht entfernt werden (WHOII), wurde bestrahlt, war bis zum letzten Jahr immer kleiner geworden und dann in diesem Jahr der Schock.
Momentan läuft die Chemo mit Temodal und Avastin. Die Mittel verträgt er, es geht ihm aber allgemein nicht gut.
Das MRT im September war unauffällig, jetzt habe ich schon Angst, dass sich wieder etwas bildet, da er doch sehr eingeschränkt ist. Nächstes MRT ist im Dezember.
Würde es sich anbieten, bei Fr. Dr. Friesen anzufragen, ob Methadon auch für diesen Tumor einsetzbar ist?
Wie seht Ihr das, wäre für Meinungen dankbar, mit meinem Mann kann ich darüber nicht sprechen, da er das momentan nicht versteht, er aber alles machen würde, damit es ihm wieder besser geht.
Muschelsucherin