www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Neurinom 5 mm links neben Medulla Oblongata

Neurinom 5 mm links neben Medulla Oblongata
Kugelfisch21
25.03.2017 09:44:46
Zusätzlich zu einem Hypophysentumor wurde bei mir im MRT ein kleines Neurinom (5mm) links der medulla oblongata diagnostiziert. Jetzt habe ich folgende Frage: ist dieses Neurinom ernstzunehmen oder kann es sein, dass es mir niemals Probleme macht? Könnte man es überhaupt operieren? Gibt es jemand mit einem ähnlichen Tumor? Welcher Arzt wäre dafür der richtige Ansprechpartner?
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Kugelfisch21
Prof. Mursch
25.03.2017 13:31:06
Wenn sich ein solcher Tumor im MRT im Verlauf nicht verändert und keine Beschwerden machst, kann man es kontrollieren.
Sollte es wachsen, berät einen der Neurochirurg, ob man es operiert oder bestrahlt.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN