www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: neuro-onkologische praxis in muenchen

neuro-onkologische praxis in muenchen
Detlef[a]
01.03.2005 00:29:21
nachdem ich bis jetzt keine antwort bekommen konnte, frage ich nochmals nach.....wir leben in frankreich, wo die behandlungsmethoden nicht unbedingt dem internationalen standard entsprechen...
eine moeglichkeit fuer uns waere ´muenchen´, wenn wir mehr auskunft bekommen koennten. ueber behandlungsmethoden, selbsthilfegruppen etc.




liebe gruesse, detlef
Detlef[a]
Marcel[a]
01.03.2005 17:56:46
Du erwartest zu viel. Nicht mal in München sollte es eine rein neuro-onkologische Praxis, die meisten sind mehr internistisch orientiert.
Eine recht komplexe Praxis ist die Radiologie-Elisenhof in der Prielmayerstr.

Trotzdem sollte die Neurologische Klinik in Großhadern die erste Adresse sein.
Marcel[a]
PetraD
03.03.2005 15:43:44
hallo detlef,

wenn es nicht unbedingt muenchen sein muss kann ich dir die unikliniken in mainz empfehlen. dort gibt es eine neuro-onkoligische sprechstunde. mein mann wurde dort bestens von dr. hundsberger betreut.

ich wünsche euch nur das beste
petra
PetraD
Gabriele[a]
08.03.2005 22:06:40
Hallo Detlef,

ich weiß nicht warum Du unbedingt in München nach einer Behandlungsmöglichkeit suchst und um was für einen Tumor es sich handelt. München Großhadern ist sicher eine sehr gute Adresse für Hirntumoren, da sie ausser den Standardtherapien sehr viele Studien anbieten. Eine gute Ansprechpartnerin ist Fr. Dr. Claudia Götz. Eine weitere ausgezeichnete Adresse ist in Saarbrücken Dr. Friedrich Weber (Winterbergklinik), ggf. ist das für Euch von der Lokalisation an der franz. Grenze günstig. Dort werden neben den Standardtherapien auch etliche Studien angeboten. Die Klinik ist wesentlich übersichtlicher als Großhadern und Dr. Weber bekannt als ein Arzt, der auch dann noch behandelt und operiert, wenn alle schon abwinken. Wenn es um eine onkologische Behandlung geht ist Dr. Dresemann im Franz-Hospital in Dülmen sicher eine der ersten Adressen, da er ausser den Standard-Chemos auch neuere Studien (z.B. Gleevec-Litalier) anbietet, aber auch Thalidomid, Hypericin und experimentelle Komb. von Chemos.

Ich hoffe Dir damit noch einwenig mehr Infos gegeben zu haben.

Alles Gute Gabriele
Gabriele[a]
NACH OBEN