Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mtimm73

Hallo,
unser 5-jähriger Sohn ist seit ca. 4 Monaten mit allen Behandlungen seines anaplastischen Ependymoms fertig. Das letzte MRT von letzter Woche zeigte keinen Hinweis auf ein Rezidiv. Ende Juni fahren wir jetzt mit der ganzen Familie auf eine Familienorientierte Reha.
Am Freitag wurde eine kognitive Testung gemacht, wobei rauskam, dass unser Sohn starke feinmotorische Probleme hat, sein Kurzzeitgedächtnis schlecht ist, er eine schwache Augen-Hand-Koordination hat usw.
Vieles wussten wir natürlich.
Jetzt fragte die Psychologin, die den Test gemacht hat, ob wir schon mal an eine neurologische Reha gedacht haben.

Meine Fragen zu dem Thema:

a) Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Reha im Kindesalter?
b) War schon mal jemand in der Rehaklinik in Geesthacht?
c) Zahlt die Kasse überhaupt 2x Reha kurz nach einander?

Für Antworten auf meine Fragen bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Michaela

gramyo

Liebe Michaela ,

ich habe einfach mal zuerst
"neurologische Reha für Kinder" eingegeben und fand dann
"Reha-Kliniken- Kinderneurologie" sehr aufschlussreich in den Beschreibungen. Zu einer schreibe ich dir eine PN, damit es nicht als Werbung, was ja auch seine Berechtigung hat, fällt.Habe keinerlei Erfahrung mit ihr, fand aber die Beschreibung und das Konzept gut.

Auf jeden Fall finde ich es einfach schön und sehr berührend, dass dein Sohn alle Behandlungen geschafft hat und ihr natürlich auch!! Das es keinen Hinweis auf ein Rezidiv gibt, ist doch wunderbar.

Liebe Grüße zurück
von Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und leben... für immer...

Irmhelm

Liebe Michaela,
schau einmal unter www.bad.-oexen.de
Ist auch speziell für Kinder, onkologische und psychologische Betreuung.
Bez. neurologischer Betreuung müßte man sich dort erkundigen. Habe ich auf Anhieb nicht direkt gefunden. Ich weiß von Erzählungen, daß es dort sehr gut sein soll. Viel Glück.
LG
Irmhelm

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.