www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: News: M.G. sichert sich Rechte an Krebstherapie

News: M.G. sichert sich Rechte an Krebstherapie
Tom[a]
24.08.2001 19:48:03
MG sichert sich Rechte an möglicher Krebstherapie
München (Reuters) - Das Biotech-Unternehmen M.G. hat sich eine Option auf das geistige Eigentum an einer möglichen neuen Behandlungsmethode für Krebs gesichert. Das Unternehmen habe mit dem New Yorker Sloan-Kettering Institute einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der kombinierte Einsatz von Chemotherapie und den von M.G. entwickelten Herpes Simplex Viren (HSV) sei möglicherweise wirksamer gegen Krebs als die Chemotherapie alleine. Präklinische Studien und erste vorläufige Studien am Menschen seien vielversprechend verlaufen.
Durch die Option sichere sich M.G. die Rechte an der kombinierten Therapie, falls diese zugelassen werde, erläuterte ein Sprecher. "Das würde eine erhebliche Ausweitung unserer Geschäftsmöglichkeiten bedeuten", fügte er hinzu. MediGene hat auf Basis der Herpes Simplex Viren bereits zwei Produktkandidaten zur Behandlung von bösartigen Gehirntumoren und Lebermetastasen in der klinischen Entwicklung.
Tom[a]
NACH OBEN