www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: News von Tom

News von Tom
Ingrid-OL
27.05.2002 21:52:43
Hallo,
ich hätte gerne die news von Tom ausgedruckt, aber das geht wohl mit den Forums-Texten nicht.
Leider kann ich nicht so gut Englisch, dass ich die Artikel sofort übersetzen könnte, deshalb hätte ich gerne die Texte, um sie dann in Ruhe mit ein paar Wörterbüchern übersetzen zu können.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich da ran komme?
Der web-master hat mir leider nicht geantwortet.
Ich bedanke mich herzlich! Ingrid-Oldenburg
Ingrid-OL
Oliver L.
27.05.2002 22:22:35
Hallo Ingrid,

so etwas läßt mir ja keine Ruhe.
Netscape-File-Print Prewiev anschauen ob das so OK ist und dann drucken.

Mit dem englisch geht mir auch so und ich brauche auch viel Zeit für die Texte.

Dann mal los
und viel Spaß

Oliver
Oliver L.
Joanna[a]
27.05.2002 22:44:11
Hallo Ingid

geh mal auf die Hauptseite von dieser HP, dann hast du Links die Menue Leiste, da gibts unten den Button "Übersetzen" leider sieht man ihn manchmal nicht, versuch dein Fenster so weit wie möglich aufzuziehen, wenn du da weiterklickst öffnet sich ein neues Fenster zu einem Übersetzer von altavista!
Jetzt kanst du mit strg a text markieren strg c den text in die zwischenablage nehmen und mit strg v (bei Macintosh Apfel a, c und dann v) den text in das übersetzungsprogramm rüberkopieren.
ie Übersetzungsmaschiene übersetzt ziemlich wortgetreu deshalb entsteht daraus immer ein ziemliches durcheinander, aber man kann es noch verstehen!

Liebe grüße
Joanna
Joanna[a]
Peter[a]
28.05.2002 08:22:56
Liebe Ingrid-Ol,
mein Englisch ist ebenfalls eher mager. Vielleicht kannst Du Deine Übersetzung der News hier in das Forum stellen, damit auch andere davon profitieren. Die automatische Übersetzung kann zwar helfen, aber sie ist für fachtexte im allgemeinen unbrauchbar.
Bei mir klappt das Drucken prima.
Herzliche Grüße
Peter
Peter[a]
Uschi[a]
28.05.2002 08:36:28
Hallo Ingrid!

Auch ich bin der absolute Internet-Laie. Schau mal bei Inkanet nach, dort habe ich Informationen über Internet- und Computerkurse für Patienten gefunden. Die Internetadresse lautet: www.inkanet.de/info/kurse/index.htm
Bin ernsthaft am überlegen, ob dies nicht sinnvoll für mich ist, denn uns läuft die Zeit davon.
Viele liebe Grüße!
Uschi
Uschi[a]
Babsi T.
28.05.2002 09:31:14
Hallo Ingrid,

du kannst die News ausdrucken, indem du den kompletten Forum-Eintrag, den du drucken möchtest, markierst, dann mit Strg + c kopierst, und den Text dann in Word wieder einfügst (Strg + v).

Viel Glück beim Übersetzen. Ich hab auch immer große Probleme beim Übersetzen von FAchtexten. Aber das übt ungemein.

LG Babsi
Babsi T.
Ingrid-OL
28.05.2002 10:29:28
Hallo Babsi, Uschi, Peter, Joanna und Oliver L.,
habt vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Ich werde sie sofort ausprobieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße von Eurer dankbaren Ingrid-Ol
Ingrid-OL
NACH OBEN