Nein nehme ich nicht, aber wenns ganz arg kommt nehme ich eine kleine Tavor, aber nicht regelmäßig, alle 8 Wochen mal eine.
Ich habe gelernt zu meditieren, positiv denken (klappt aber nicht immer) ich lasse auch die negativen Gefühle mal zu und heule einfach. Tränen lösen auch Stress. Moderate Bewegung, Lieblingslieder hören und dazu wie eine Idiotin quer durch die Wohnung tanzen ;) . Ich nehme psychoonkologische Gespräche in Anspruch. Habe Familie und Freunde mit denen ich reden, lachen und weinen kann. -Bei einem Kampf gibt es nur Verlierer und Verletzte aber wenn ich mein Denken umkehre, nicht gegen meine Krankheit kämpfe sondern für mein Leben lebe, bin ich der Gewinner, immerhin habe ich ca. 760 Tage gewonnen :) Die Diagnose habe ich aktzeptiert, aber die Prognose kann mir den Buckel runterrutschen, ungebremst ;)
Mir geht es soweit gut und dennoch werde ich mich in den nächsten Tagen über eine palliativ Betreuung genauer informieren. Nicht weil ich denke es wird bald soweit sein, sondern mich beruhigt es informiert zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und es wird mich nicht überrennen wenn es dann irgendwann in weiter Ferne mal soweit sein wird.
LG Mayla