www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nie aufgeben!

Nie aufgeben!
Maggie[a]
20.12.2001 18:46:29
Ich habe eine gute Nachricht: Mein Bruder (40) hatte am 13.12. ein MRT. Am 17.12. hatten wir die tolle Nachricht, dass kein Rezidiv zu sehen sei (1. OP März 2000/2. OP Januar 2001/Glioblastom IV). Seit Januar dieses Jahres macht er Chemo, dazu kommen die Medikamente gegen die epileptischen Anfälle. Ansonsten nimmt er nichts. Er hat ausser Zittern der Hände beim Schreiben und kleinen Sprachproblemen (manchmal muss er ein Wort ein bisschen länger suchen als sonst) keine Behinderungen. Also entgegen dem was man manchmal hört, scheint die Chemo bei ihm zu wirken. Oder aber die zweite OP ist besonders gut gelungen.
Ich wünsche allen ganz besonders schöne Feiertage und kämpft weiter!
Maggie
Maggie[a]
Ursula[a]
25.12.2001 11:19:02
Hallo Maggie,
Kannst Du bitte herausfinden, ob Dein Bruder ein Antiepilepsiemedikament erhält das Valproinsäure enthält. Neueste Forschungen der Uni Karlsruhe haben gezeigt, daß Valproinsäure u.U. in der Lage sein kann, Tumore abzutöten bzw. umzuprogrammieren. Daher wäre es sehr wichtig, zu wissen, was Dein Bruder an Medikamenten gegen die epileptischen Anfälle nimmt.
Mein Bruder ist auch gerade an einem Glioblastom operiert worden und wir forschen nach allen möglichen Therapieansätzen.
Herzliche Grüße Ursula
Ursula[a]
Maggie[a]
31.01.2002 13:17:11
Hallo Ursula
Du wolltest einmal von mir wissen ob mein Bruder Valproinsäure in einem Medikamente hat: hat er. Er nimmt Depakine, und dieses Medikament gegen Epilepsie hat den Wirkstoff.
Lieber Gruss
Maggie
mmast@dplanet.ch
Maggie[a]
NACH OBEN