Hallo liebe Mitglieder und Experten,
mein Lebensgefährte und ich haben gestern durch MRT die Diagnose " niedrig malignes Astrozytom mit lokaler Malignisierung im Bereich des rechten Lobus frontalis, temporalis et parietalis" erhalten. (der MRT zeigte ein eher diffuses einwachsendes niedrig gradiges Astrozytom)
Nicht ich bin betroffen, sondern mein Lebensgefährte und für uns bzw mich ist seit gestern 11 Uhr eine Welt zusammengebrochen. Vor zwei Monaten ein Haus gekauft und die Zukunft vor Augen. Aber die Gefühle und die Welt, die da in einem zusammen bricht, sind Euch ja bekannt.Ich fühle mich wie in einem Alptraum, aus dem ich nicht aufwache.
Nächste Woche soll eine Biopsie vorgenommen werden und man sagte uns gestern, dass der Tumor inoperabel sei, da er sehr groß wäre und über Jahre gewachsen und durch eine Op mit Lähmung zu rechnen sei.
Ich habe jetzt ein bischen gelesen, im Krankenhaus hat man uns nicht wirklich aufgeklärt und habe jetzt natürlich totale Panik, dass ich meinen Freund an diesen Tumor verlieren werde. Ich muss jetzt einen Weg finden, damit klar zu kommen, um ihn die nötige Kraft zu geben und ihn zu untersützen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem derartigen Astrozytom ohne OP und kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie es weiter geht und wie der Verlauf ist ? Derzeit hat er teilweise kurzzeitige ganz kleine Anfälle und ansonsten fühlt er sich gut.
Vielen lieben Dank erstmal fürs zuhören und Voraus Danke für evtl Antworten !