Sigrid
Hallo!
Jetzt muß ich euch unbedingt auch Mut machen.
Denn mein Mann war von 3.12. 2014 -15.12.2014 auf der Palliativstation im KH. Danach wurde mir vom Chefarzt gesagt es sieht sehr schlecht um meinen Mann aus.Es gäbe keinen Funken Hoffnung mehr. Gemeinsam mit den Ärzten kamen wir zu dem Entschluß das er gleich nach Palliativ ins Hospiz kommt.
Mein Mann ist also seit 15. Dez. im Hospiz. Es ging ihn wirklich sehr schlecht. Mir und meiner 13 jährigen Tochter wurde wirklich gesagt das er nur noch sehr kurze Zeit lebt.Es war wirklich ein sehr trauriges Weihnachtsfest im Hospiz.Silvester und Neujahr war ja auch nicht viel besser.
Er lag nur noch im Bett und konnte sich nicht mal mehr selbst umdrehen.
Er war wirklich wie ein kleines Baby.Hatte ständig Kopfschmerzen , konnte nicht mehr Schlucken und Sprechen. Er hatte auch zeitweise sehr hohes Fieber von 40 Grad. Meine Tochter und ich wir haben wirklich auf den Tot gewartet.
Doch weil mein Mann auch nicht mehr schlucken konnte so wurden auch die Medikamente die er vorher in Tablettenform hatte in einem Perfusor umgestellt.Seit November bekommt auch mein Mann kein Avastin mehr.
Das Avastin hatte er seit Mai 2014.
Alle Medikamente die er vorher hatte gegen die Anfälle wurden nur noch gegen ein Ersatzmedikament ausgewechselt.
Doch jetzt kommt das Wunder!!!!! Meinem Mann geht es jetzt seit mitte Januar wieder viel besser. Er kann wieder Sprechen, braucht keine Windeln mehr, er versucht wieder alleine zu Essen, sogar das Gehen mit dem Rollator klappt wieder.
Alle Ärzte die meinen Mann kennen können es gar nicht glauben. Obwohl mir schon soviele Ärzte letztes Jahr gesagt haben, ich soll mich darauf einstellen das mein Mann nicht mehr so lange zu Leben hätte.
Letzt Woche wurde sogar nochmal ein MRT gemacht. Das sieht auch gar nicht schlecht aus.So wie es aussieht kann mein Mann wieder das Hospiz lebendig verlassen und wieder nach Hause kommen. Es wird zwar noch ein paar Wochen dauern, damit er noch etwas mobiler wird. Ansonsten steht uns aber in den nächsten Monaten nichts im Wege.
Zumindest wurde das mir heute so von der Hospizärztin gesagt.
Auch wenn es noch so schlecht aussieht,gebt die Hoffnung nicht auf!!!!!
Liebe Grüsse Sigrid mit Tochter Lea!