www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nierenbeckenentzündung unter Temozolomid?

Nierenbeckenentzündung unter Temozolomid?
Mego13
18.08.2024 13:03:55
Ihr Lieben,

momentan steckt der Wurm drin. Gestern musste ich in die Notaufnahme, weil ich eine starke Blasenentzündung hatte / habe.
Dort wurde zusätzlich eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert. Nun habe ich nur noch Angst, dass meine Nieren versagen könnten.
Zwischen Herbst 2022 und Frühjahr 2023 hatte ich als Folge der PC-Chemo fast wöchentlich Blasenentzündungen.
Durch verschiedene - von der Neurourologin und der Endokrinologin empfohlen - pflanzliche Mittel hatte ich diese jetzt für ein Jahr gut im Griff.

In der Notaufnahme wurde mir gestern das Antibiotikum Ciprofloxacin mitgegeben. Der Hausarzt soll morgen mindestens Nachschub für 5 Tage verschreiben. Falls es mir heute Abend nicht etwas besser geht, soll ich stationär aufgenommen werden.
Eigentlich soll kommenden Freitag die Chemo weitergehen, dann wäre ich noch unter Antibiose.
Gut, das müssen sowieso die nächsten Tage und ein Gespräch mit der Neuroonkologin zeigen.
Momentan bin ich sehr ängstlich.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Ideen zur Nierenbeckenentzündungen während einer Chemo?

LG
Mego
Mego13

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN