Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

anjaerle

Hallo ich suche Betroffene zum Erfahrungsaustausch. Ich wurde im April operiert mit der Diagnose Medulloblastom und beginne morgen mit der Bestrahlung .Der Tumor wurde mikroskopisch total entfernt, aber der Neuroradiologe sah noch einen kleinen Tumorrest muß ich nochmal operiert werden oder wird eine Bestrahlung und Chemotherapie ausreichend sein?

Prof. H. Strik

Diese Frage ist gar nicht leicht zu beantworten und sollte mit den Experten besprochen werden anhand der Bilder. Wenden Sie sich doch nochmal an Ihren behandelnden Neurochirurgen/ Neuroonkologen und sprechen das durch.

anjaerle

Danke für Ihre Antwort morgen werden mit mir die aktuellen Bilder ausgewertet. Ich werde nach der NOA 07 Studie behandelt und setze darin mein vollstes Vertrauen.Ich melde mich

anjaerle

Hallo Herr Prof Strik wie geplant begann bei mir die Bestrahlung mit der wöchentlichen Vincristingabe laut meiner behandelten Ärzte soll es auch erstmal keine zweite Op geben, da der Rest des Tumors sich als sehr klein darstellt im MRT 0, 5cm so hoffe ich weiter das die Behandlung anschlägt.Gibt es Erfahrungen diesbezüglich? Danke

Prof. H. Strik

Der Rest-Tumor sollte erstmal ganz gut auf Bestrahlung und Chemotherapie ansprechen. Wir alle drücken die Daumen, dass dann auf Dauer nichts wiederkommt!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.