Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

PinkC

Hallo,
Ich denke vielen mit einem Prolaktinom geht es momentan wie mir:
Bromocriptin ist nicht lieferbar..
Ich habe bereits die Einnahme von Dostinex/Cabergolin versucht, aber leider hat das bei mir doch sehr starke Nebenwirkungen, weshalb ich es nicht weiter nehmen möchte.
Bromocriptin habe ich bereits als Kind, als die Diagnose gestellt worden ist bekommen und immer gut vertragen, es hat den Prolaktinwert auch gut zurückgeschraubt. Eigentlich wollte ich dies dann gerne wieder nehmen, nun hat man mir in der Apotheke mitgeteilt, dass die Herstellung komplett eingestellt worden ist.
Als Alternative hat mir meine Ärztin nun das Norprolac aufgeschrieben.
Nimmt das jemand und hat Erfahrungen damit?

Die Erfahrung mit Dostinex war so extrem unschön, dass ich nun Angst vor neuen Medikamenten habe..

milka135

Hallo Pink,
und von Bromocriptin gibt es keinen Generika?

Ich kam von 2001 - 2004 nicht mit Bromocriptin zurecht und es senke auch nicht ausreichend meinen Prolaktinwert. Meine Bluthochdruck war sogar für mich zuniedrig, saumüde machte es mich auch.

Ich komme mit Cabergolin bei Enthemmungshyperprolaknämie gut zurecht.

Ich vertrug mal mit Anfang 20 kein Lyrica trotz starker Nervenschmerzen. Aber seit Mitte 2013 vertrage ich es problemlos.

Versuchs doch noch mal, Dostinex/Cabergolin.

Liebe Grüße
Milka

PinkC

Hallo Milka,

Leider nicht, nein :(

Ich habe es über die letzten paar Jahre immer wieder mit Dostinex versucht, der letzte Versuch liegt gerade mal 3 Monate her.. leider geht das echt gar nicht.. haben auch schon versucht die Dosis wirklich auf ein Minimum zu reduzieren :/

Danke dir trotzdem!
Schön, dass es bei dir geklappt hat, dass du es nun problemlos einnehmen kannst ☺️☺️

Dana29041995

Hey :) ich musste auch von Bromocriptin auf norprolac umsteigen
Weil es das nicht mehr gab
Aber ich muss sagen komme damit sehr gut zurecht besser als mit den anderen
Dostinex hatte ich auch eine Zeit, dass war eine Katastrophe. Ständig Kopfweh, Schwindel und Erbrechen.
Das Norprolac finde ich persönlich ganz gut

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.