Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

19birgit64

Guten Morgen meine Lieben, gestern Nacht um 1Uhr hat meine Mutter sich still und leise auf den Weg gemacht. Fast genau vor einem Jahr ist sie zum Sterben nach Hause gekommen. Es wurden alle Medikamente abgesetzt, nur noch was zum Schlafen und zur Beruhigung bekam sie was. Man hatte ihr nur noch einige Tage gegeben, aber sie hat es allen gezeigt, dass es sich um jeden Tag zu kämpfen lohnt. Wir hatten ein schönes, zwar anstrengendes, mit Höhen und Tiefen verbundenes Jahr, wovon ich keine Minute missen möchte. Wir haben ihren 80. Geburtstag noch gefeiert und das Jahr genossen, Lieblingsessen, Kuchen, Eis und ihren geliebten Eierlikör und das obwohl die Ärzte ihr Insulinspritzen verordnet hatten. Wir haben das Jahr fast ohne Medikamente, ohne Krankenhaus, ohne MRTs, ohne Angst, vor dem was jetzt noch kommt erlebt .

Ich war immer ein stiller Leser und habe oft Kraft aus Euren Erfahrungsberichten geschöpft.
Danke das es Euch und das Forum gibt!
Stille Grüße
Birgit

Bertschi

Liebe Birgit,
Mein herzliches Beileid. Schön, dass Ihr Deiner Mutter noch so ein schönes letztes Jahr bereitet habt. Für Dein weiteres Leben wünsche ich Dir alles Gute.
LG Rosi

Stern77

Liebe Birgit,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter. Vor einem Jahr zum Sterben nach Hause zu kommen und dann noch ein Jahr einschließlich Geburtstagsfeier zu erleben und zu genießen, das finde ich wirklich toll.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, eine Schulter zum Anlehnen und Menschen, die für dich da sind.

Stille Grüße

Stern77

Nicky

Birgit,mein Liebes....

Als ich eben deine Zeilen gelesen habe,reiste ich gedanklich ein Jahr zurück,als du von deiner Mama und eurer Geschichte erzähltest....das Hoffen und Bangen und die Freude,als sie es allen gezeigt hat.
Deine Mama hat so toll gekämpft und mich berühren heute noch unsere Gespräche über deine Mama,ihren 80sten Geburtstag und Weihnachten unterm Baum.

Birgit Liebes, sie hat 1 Jahr gekämpft,ihr habt wunderschöne Momente in eurer Erinnerung und euren Herzen,ihr habt deine Mama dort und das bekommt der Himmel nicht zurück...sie hat es verdient jetzt ihre letzte Reise angetreten zu haben und ich bin mir ganz sicher,das sie stolz und friedlich eingeschlafen ist.

Drum sende ich dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.viel Kraft auf dem Weg durch das Trauerland und liebe Menschen,die dich jetzt auffangen können.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Schwan01

Liebe Birgit,

ich möchte dir auf diesem Wege alles Liebe wünschen, Kraft und liebe Menschen die dich auf fangen und unterstützen.

Stille Grüße

Schwan01

Hopehelp

Liebe Birgit ,

meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust deiner lieben
Mama.

Ich kann es dir so nachempfinden, wie du dich fūhlst, da auch mein lieber Papa am 14.Januar den Kampf gegen den unfairen Gegner Glioblastom verloren hat.

Deine Mama ist nun fern , von ihrem Leid erlöst,
wird aber immer in euren Erinnerungen , Gedanken , Erzåhlungen ,
in Bildern, in euren Herzen weiterleben.

Der Weg des Lebens ist begrenzt , die liebevollen Erinnerungen sind
jedoch unendlich.

Ich wůnsche dir und deiner Familie alles Gute , viel Kraft , Zeit der Trauer und liebe Menschen an eurer Seite ,welche euch auffangen , Halt und Unterstützung geben.

Ich habe neben der Kerze am Bild meines Papas ,
eine Kerze fůr deine Mama angezündet.

" Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen".(Albert Schweitzer )

Ich nehme dich sanft in meine Arme und bin in Gedanken bei euch.

Stille,
mitfůhlende, traurige Grůsse

Hopehelp

Tschulie

Liebe Birgit,

mein aufrichtiges Beileid! Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und dann auch noch wegen einer solche Krankheit.
Mein Papa hat seinen Kampf am 24.09. verloren :(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Deine Mama ist nun Euer Schutzengel und passt auf Euch auf.

Stille Grüße
Tschulie

Carbonmaus

Liebe Birgit,
mein aufrichtiges Beleidigung zum Tod deiner lieben Mutter.
Nun hat der Himmel wieder einen Engel mehr.
Ihr hab deine Mutter so liebevoll begleitet, sie ist stolz auf euch.
Für die kommende Zeit wünsche ich Euch alles Gute, die Kraft mit den Verlust umzugehen und liebevolle Freunde an eurer Seite.
Traurige Grüße Silke

Sira73

Liebe Birgit,

da Deine Mama und mein Vater fast zeitgleich in der Bonner Uniklinik und anschließend in der Jankerklinik behandelt wurden, fühle ich mich Dir sehr verbunden...

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft...

Stille Grüße...
Simone

Sigrid

Liebe Birgit,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Ich wünsche dir herzlichst viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit.

Lg Sigrid

Bulli2014

Liebe Birgit...
auch von mir aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust..
ich schicke dir helfende Engel zur Bewältigung dessen...
Stille Grüße
Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

seit2013

Hallo Birgit

Zum Verlust Deiner Mutter auch von mir ein herzliches Beileid.
Es freut mich zu lesen, dass ihr noch ein so schönes Jahr hattet. Das wird Dir in Deiner Trauer Trost und Kraft geben.
Es ist immer wichtig jeden Tag zu genießen.

Für die kommende Zeit viel Kraft und den Mut die Trauer auch zuzulassen.

Liebe Grüße Peter

19birgit64

Vielen lieben dank , für eure Anteilnahme , am Donnerstag haben wir sie beerdigt ,es war schön zu erfahren das viele Leute sie mochten . Für uns fängt jetzt diese Unendlichkeit an , es ist schwer wenn das letzte Elternteil geht , man verliert gleichzeitig auch das Elternhaus , ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist .
Ich weiß das vielen von euch auch nicht besser geht , aber es ist schön zu wissen das man hier verstanden wird .

Liebe grüße , Birgit

Sinister

Mein Beileid liebe Birgit, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.

ich wünsche Dir jede Menge Kraft und ganz viele liebe Menschen an deiner Seite für die kommende Zeit....

Ganz liebe Grüße.
Anna

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.