Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Humbert-must-go

Hallo allerseits,

nach einer 90%igen Resektion meines Glioblastoms IHD-'Wildtyp, unmethyliert) im vergangenen Dezember mache ich gerade die übliche Bestrahlungs- und Chemotherapie mit Telozolomid. Ich würde gerne mehr tun, um meine Chancen zu verbessern, aber ich werde nicht fündig. Die Studien, die ich so finde, sind alle auf den Rezidiv-Fall beschränkt; zumindest ist das der Tenor der wenigen Antworten, die ich bekommen habe.

Ich verstehe das nicht. Gerade bei Studien, die mit mRNA-Impfstoffen experimentieren, hätte ich gedacht, dass ich diesen Impfstoff schon jetzt begleitend nehmen kann. Wenn sowieso 10% des Tumors übrig sind, wieso muss ich dann erst warten, bis die 30 Tage nach Stupp-Schema + 4 Wochen bis zum 1. Kontroll-MRT verstrichen sind? Ich würde gerne jetzt schon alles auf das Ding werfen, was geht, und nicht erst wenn in 2 Monaten der Nachweis da ist, das es weiter wächst.

Weiß da jemand was?
Falls es keinen wichtigen Grund gibt, weiß jemand, wie man an einen dieser Impfstoff wie z.B. CVGBM kommt? ER hat mich abgelehnt ("Studie hat ihr Rekrutierungsziel erreicht"), und HD wegen CVGBM hat ebenfalls abgewunken ("erst wenn der Tumor wieder wächst"). Ich würde aber gerne _verhindern_, dass er wieder wächst, oder ihn wenigstens jetzt schon abbremsen...

Vielen Dank

Es gibt bereits 5 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.