www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: O3O2 intratumoralen Ozontherapie

O3O2 intratumoralen Ozontherapie
Miss Li
03.06.2020 15:45:22
Liebe alle, verfügt jemand über Erfahrungen mit der O3O2 intratumoralen Ozontherapie?
Miss Li
Eris
03.06.2020 16:15:57
Was genau möchtest Du wissen?
Eris
buttkeis
03.06.2020 17:22:12
Eris

Ablauf, Voraussetzung und Dauer z.b
buttkeis
Miss Li
03.06.2020 18:03:59
@buttkeis
Der klinische Einsatz der intra-tumoralen O2-O3-Behandlung wird von einem Neurochirurgen in Amberg angeboten. Wegen Einzelheiten wenden Dich an den Erfinder der Therapie, Herrn Dr. Megele, Amberg.

hinzufügen kann ich:
ein Reservoir für O3O2 sollte besser im Rahmen einer GBM-OP angelegt werden. Das dauert nur zusätzliche 10 Minuten und ist ein relativ geringer Aufwand. Von einer separaten OP, nur zur Anlage des Reservoirs wird abgeraten: Komplikationen können auftreten, Nervenwasser einsickern, das dann punktiert werden muss…

Ein O3O2-Reservoir sollte man am besten gleich, als begleitende Maßnahme, bei der ersten Resektion anlegen, nicht bis zum Rezidiv warten. Später ist es jedoch immer noch möglich.
Miss Li
Miss Li
03.06.2020 18:08:40
@Eris
mein Mann soll ein drittes Mal am (glücklicherweise gut zugänglich an der Hirnhaut liegenden und keine sensiblen Regionen betreffenden) GBM4 operiert werden. Beim letzten mal konnten wir nicht mit dem Arzt besprechen, ob er das Reservoir während der OP in Hamburg einsetzen kann. Dieses Mal schon.

Mich würde interessieren, wie das Prozedere nach dem Einsetzen des Reservoirs ist. Es wird alle 4 Wochen nachgefüllt - wie muss ich mir das vorstellen? 'Machst' du diese Dauertherapie? Wie lange schon? Wie geht es dir damit?
Miss Li
NACH OBEN