Hallo Holzkugel,
vielleicht hilft eine spezielle Narbensalbe aus der Apotheke bei der Rückbildung. Und auch bei Narben gilt Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Natürlich ist es weder optisch schön noch allgemein, dass die Transplantationsoperation mit einem Platingewicht im Oberlid für Dich leider nicht funktioniert hat. Wenn Du inzwischen nach dem Ganzen hin und her einen Lidschluss schaffst, mag Dich dieses Ergebnis hoffentlich etwas trösten. Meine Platinkette liegt seit 7 Jahren im Oberlid - ohne Probleme, auch das MRT ist kein Problem.
Hast Du Physiotherapie, um Deinen Gleichgewichtssinn zu trainieren?
Denn Gleichgewichts- und Hörnerv hängen zusammen.
Was ist mit einer Reha? Hattest Du schon eine? Nach meiner OP musste ich erst mit Hilfe eines Rollators und eines Stocks wieder gehen lernen. Auch Nordic-Walking Stöcke und das Gewicht mit einem Rucksack gleich verteilt kann helfen. Aber lieber mit solchen "Krücken" als Stürze. Der Unfallchirurg meinte zum Schluss: "Für Sie gilt immer das Motto der Kreuzfahrtpassagiere - immer eine Hand an der Reling."
Ich habe in der Uni-Klinik Jena an einem Fazialisnerv-Training teilgenommen. Dazu muss die Fazialisparese aber mindestens 12 Monate alt sein und es muss beim EMG noch ein gewisser Impuls in den Ästen des Fazialisnervs gemessen gewerden. Trotz des Alters meiner Parese hat es mir viele Tipps und Anregungen gegeben.
Wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pomperipossa