www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Occulomotorius Schwannom Kind 1,5J

Occulomotorius Schwannom Kind 1,5J
Pixi
11.05.2019 19:15:28Neu
Hallo, bei unserem Kind 1,5Jahre alt wurde ein Knubbel im Kopf festgestellt. Die Ärtze gehen von einem Schwannom ein. Es sitzt direkt am Occulomotorius Nerv und äussert sich, indem eine Pupille eingeschränkt ist und kaum mehr auf Licht reagiert. Sonst geht es dem Kind gut. Im Sommer steht ein weiteres MRT an. Wir haben die Diagnose per Telefon bekommen. Ich habe bislang wenig Infos zu Hirntumoren sammeln können, bislang nur etwas im Internet gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Schwannom bei einem Kind?
Pixi
asteri1
12.05.2019 12:46:45Neu
"Diagnose am Telefon?"

Besteht nicht die Möglichkeit eines Aufklärungsgespräch seitens eines Neurochirurgen vor Ort? Ich würde mich spätestens im Sommer darum kümmern, denn ich finde eine kompetente Bezugsperson, die sich Zeit nimmt, meine Fragen zu beantworten, sehr wichtig.
asteri1
NACH OBEN