Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Paul60

Hallo,
mein Sohn -22 Jahre- hat ein inoperables Astrozytom II im Hirnstamm, was vor dreieinhalb Jahren in Köln behandelt wurde. Zunächst wurde der Körper kleiner. Anfang diesen Jahres gab es aber Reaktionen des bestrahlten Gewebes. Es handelt sich um Ödeme, die drücken. Schwindelgefühle, links nur noch 30 % Hörfähigkeit, seit einer Woche Schluckprobleme und seit heute verdreht sich das linke Auge nach innen.
Behandelt wird das Ödem mit Fortecortin seit Juni, mal verbessert sich der Zustand, dann nach Ausschleichen wird er wieder schlechter. Er soll jetzt zunächst für 3 Tage 24 mg schlucken, dann wird weitergesehen. Nebenbei nimmt er noch H15 = 2,1 g pro Tag.
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Kortison und H15?

Harry Bo

Hallo Paul,

Ödem?
Weihrauch und Weihrauch und zwar afrikanischen und zwar morgens, mittags und abends und am besten jeweils 5 Kapseln.
Zumindest machen das gaaaanz viele hier im Forum und schreiben das auch in jedem 2. Beitrag.

Gruß Harry

PS: Ich will indischen H15, nicht schlecht machen, würde aber wenns nicht wirkt dringend den afrikanischen empfehlen.
Die Dosis 2,1g ist bei akuten Problemen auf jeden Fall zu niedrig. Je Kapsel sind meist 400mg drin und 4g sollten es sein, also mindestens 10 am Tag.

Paul60

Hallo Harry,

ich danke Dir für die Info.

Gruß

Paul

gramyo

Lieber Paul und Sohn,

eigentlich will ich Harry Bo noch einmal verstärken. Mein Lebensgefährte, hatte auch am Anfang H15 genommen, was keine Besserung gebracht hat. (2 inoperable Glioblastome).

Nachdem er den Wechsel zum afrikanischen Weihrauch gemacht hatte, verringerte sich das sehr große Ödem so sehr, dass es nur noch einen kleinen Saum um den Tumor bildete.Schulmediziner würden allerdings sagen, es war der Wechsel der Chemo auf CCNU.

Ich würde euch raten , jetzt sehr schnell zu wechseln und auch jetzt schon die Dosis von H15 ab heute, jetzt , geich zu erhöhen.

Ganz liebe Grüße und eine gute Besserung für deinen Sohn
wünschen wir euch gedanklich
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz für immer einnimmt

Felsquellwasser

schließe mich dem an
afik .Weihrauch in Kapselform--3 x 5 Kapseln,täglich
evtl in Joghurt ,den kapselinhalt einrühren, kann leider auf den Magen Darmtrakt wirken, immer erst gut essen ,das sichert die Verträglichkeit..
lieber Paul .lieber Sohn
Bezugequellen hast du ??darf hier nicht genannt werden ((PN))
LG
100wasser
GBM Dez.2010

Weihnacht

Hallo,

Für diejenigen die das ewige Tabletten- und Kapsel-Schlucken Leid sind:

Boswellia Serrata heisst das Weihrauchprodukt von Weleda Heilmittelbetriebe. Man nimmt einen Messlöffel drei Mal täglich nach der Mahlzeit in Joghurt oder Fruchtbrei (z. B. Apfelbrei) gerührt zu sich. Schmeckt ganz gut.

Lg Iz

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.