Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Benutzer81

hallo!ich bekomme bald bestrahlung bei astro2,kann das ödem verschwinden?Heute erfuhr ich damit der astro2 bösartig ist ich habe was anderes gelesen.Irgendwie geben mir die ärzte nicht die richtige auskunft über mich das gefühl habe ich was soll ich tun?werde ich früh sterben?Bin verzweifelt,wer kann mir was dazu sagen vielen dank

Oliver L.

Hallo,
astro2 ist ein noch gutartiger Tumor an man nicht umbedingt sterben muß. Kenne mittlerweile eine
Reihe von Menschen die mit einem Astro 2 seit Jahren leben.
Wenn die Behandlung anschlägt und der Tumor auf die Bestrahlung reagiert ist es gut. Doch wie kommen die Ärzte zum Urteil
das es ein Astro 2 ist? Wurde eine Biopsie vorgenommen oder ist es ein Urteil nach den Bildern?
Ist eine OP nicht möglich? Und warum geben die Ärzte keine richtige Auskunft? Das Odem wird durch
die Bestrahlung nicht weg gehen sondern muß anderes behandelt werden.
Wenn es nicht anders geht würde ich die Klinik wechsel. Bevor ich solch einen Schritt mache würde
ich aber noch mal das Gespräch mit den Ärzten suchen und das am besten nicht alleine.
Viel Glück
Oliver

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.