www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ödem nach Strahlentherapie

Ödem nach Strahlentherapie
Christine[a]
24.05.2004 13:56:18
Hallo

hat jemand Erfahrung mit Ödemen nach einer Strahlenterapie? Bilden sie sich wieder zurueck und koennen evtl. auch verloren gegangene Koerperfunktionen wieder zurueck kommen? Bei meinem Vater (GBM IV) wurde 3 wochen nach Beendigung der Strahlenterapie ein Ödem diagnostiziert. Er hat dadurch schwere Ausfallserscheinungen, hat extrem abgebaut und wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Dort werden ihm Medikamente dagegen gegeben. Man war zuerst von einem Rezitiv ausgegangen.

Danke
Christine
Christine[a]
Garfield[a]
29.05.2004 22:43:26
medikamente? kortikoide? vielleicht könnte man sinnvoller mit einem ventil arbeiten, das dürfte den körper weniger belasten als kortisonpräparate. hast du schon kontakt mit berlin aufgenommen, um es mit nanotechnologie (hyperthermie) zu versuchen?
Garfield[a]
Christine[a]
31.05.2004 11:02:48
Er bekommt jetzt Kortison. Frage mich, warum dies nicht die ganze Zeit gemacht wurde.
Die Aerzte hier sehen keine Therapiemöglichkeit mehr. Sein Hausarzt hatte sich sogar geweigert ein MRT oder CT zu machen, es haette "keinen Sinn mehr". Das Krankenhaus hat Gott sei Dank noch ein CT gemacht, dort wurde das Ödem festgestellt. Mein Vertrauen zu den Ärzten schwindet allmählich.
Christine[a]
Ric
08.06.2004 15:53:05
Hallo

Mach derzeit genau das gleiche durch. Mein vater hat ein Oedem und mit Kortison gehts so lala. Ein MRI sei erst in 3 Monaten möglich. Kein Platz !
Ich glaube nur noch an eines. Füsse in Bewegung setzten und überall Feuer machen. ! Schalte einen Hausarzt ein der Dich im Spital anmeldet. Das hat mehr gewicht. Wenn er nicht will, suche einen anderen Arzt.Übrigens habe ich in Universitäts Spitals die beste erfahrung gemacht. Die suchen schwierige Fälle!
Ric
NACH OBEN