Hallo ,Ich habe mal eine Frage wie lange nach der Op mein Mann hat ein Glioblastom könne sjch im Gehirn noch Ödeme bilden.
Danke für eine Auskunft
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo ,Ich habe mal eine Frage wie lange nach der Op mein Mann hat ein Glioblastom könne sjch im Gehirn noch Ödeme bilden.
Danke für eine Auskunft
Das kann man so nicht beantworten. Frag bitte die Ärzte. Vielleicht können sie es auch nicht, aber sie sind die Anlaufstelle.
Nur so viel: es kommt auch auf die Nachbehandlung an. Unter der Strahlentherapie, falls er eine bekommt, können sich wieder Ödeme bilden.
Warum fragst du? Hat er Beschwerden? Wenn ja, welche? Ist er aus dem KH entlassen? Und zu Hause? Geht es also um einen möglichen Notfall?
Hallo Alma meinem Mann geht es so gut, daß selbst der Onkologe und die Hausärztin sich wundern.Die OP ist nun 5 Monate her aberin mir ist einfach nur Panik
Laika, das kenne ich nur zugut.
Als der gute Befund des MRT das gute Befinden meines Mannes bestätigt hat, habe ich zum ersten Mal meine Erschöpfung über deutlich gespürt und bin zusammengeklappt. Das war im Juli 16. Diese Panik konnte ich nie ganz ablegen.
Hab auch solche Fragen gestellt, um mich irgendwie zu wappnen, nehme ich an. Versuche bitte, dich daran zu freuen und das Damoklesschwert ab und an zu vergessen. Versuche, etwas für dich zu tun, Kraft zu schöpfen. Das ist verdammt schwer, ich weiß. Aber tu es.
Jeder Verlauf ist anders. Ich weiß, das willst du nicht lesen. Trotzdem schreibe ich es, auch wenn ich genauso fühle wie du.
LG, Justina
Bei einem Glioblastom wird in der Regel alle 3 Monate ein MRT gemacht.
Also kann das letzte nicht lange her sein. Der Zustand von diesem Moment, ist der jetzt gültige. Sicher kann sich da etwas verändert haben, aber es ist nicht sinnvoll, engmaschiger zu beobachten, weil man nicht viel mehr sehen wird, und es wäre auch eine Strapaze für den Patienten.
Es geht ihm gut. Macht euch eine schöne Zeit.
Gruß, Alma.