Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hubertus

[Mod: ursprünglicher Titel "Lachen ist gesund! Habt Ihr heute schon gelacht?" geändert]

"Der Vergleich zwischen den öffentlichen Ausgaben der EU und denen der USA ergab, dass die europäischen Staaten

insgesamt 1,43 Milliarden EUR

für öffentliche Krebsforschung ausgaben, während sich die Ausgaben des National Cancer Institute in den USA im selben Zeitraum auf 3,6 Milliarden EUR beliefen.

Quelle:
www.kooperation-international.de/detail/info/eu-hinkt-bei-oeffentlichen-ausgaben-fuer-die-krebsforschung-hinter-den-usa-her.html

Hubertus

Viele ehemalige Teilnehmer dieses Forums sind schon tot und viele Teilnehmer
sind vom Tod bedroht.
Eure Kinder sterben an dieser schrecklichen Krankheit, Eure Eltern, Eure Ehepartner/Lebenspartner, Eure Familienangehörigen und Freunde.
Aber dass in der EU etwa 100 mal so viel mehr Geld für Rüstung ausgegeben wird als für die öffentliche Krebsforschung, ist wohl in Ordnung?
Oder?
Ich fange so langsam an mich zu fragen, ob an der Behauptung, dass durch "Chemtrails" Substanzen versprüht werden, die die Menschen
lethargisch machen, nicht doch eine Spur von Wahrheit ist.
Kann es etwa sein, dass wir uns wie KZ-Häftlinge verhalten, die brav nach Anweisung sich anstellen, auskleiden, in Reih und Glied sich in die Gaskammern begeben und dann auch noch nach Anweisung sich schmal
machen, damit noch einige mehr hineinpassen.
Wir sind dagegen, dass man die Holztür am Eingang der Gaskammer eintritt!
Das wäre ja Gewalt und wenn auch nur gegen Sachen.

Könnten wir für die Zukunft etwas ändern?
Ja wir könnten!
Alle Krebskranken und ihre Angehörigen könnten z.B. sich vereinigen und evtl. sogar eine sonst unpolitische Partei gründen. Wir würden auf Anhieb mehr als 10% erreichen. Und wenn diese Partei auch noch gegen das TTIP und gegen freaking wäre, dann vermutlich noch viel viel mehr. Wetten?
LG
Hubertus

Andrea 1

Hallo Hubertus, wenn dich das Thema "Chemtrails" sehr interessiert, dann schau mal im WWW auf die Seite sauberer Himmel (Lässt sich ganz einfach ergooglen).
Ein lieber Freund von uns beschäftigt sich damit schon viele Jahre.
Zugegeben, es ist nicht ganz einfach, das zu verstehen, aber keinesfalles Spinnerei, wie ich meine.
LG Andrea

Keule

Hallo zusammen!

Ich kann kaum glauben was ich hier lese,
ja es gibt viele Probleme und Ungerechtikeiten in unserem Land,
in allen Breichen des Leben,das kann sicher auch jeder,hier nachvollziehen (hoffe ich) und wir können auch was dagegen tun.
Wir müssen nur wollen wollen ! Und da hakt es gewaltig.
Totzdem einen Vergleich mit einem KZ zu ziehen finde ich abstoßend
und Respeklos.

MfG Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
Kontroll MRT am 15 Juli,nä. MRT Ende Okt.
zu Zeit AU

Hubertus

"Trotzdem einen Vergleich mit einem KZ zu ziehen finde ich abstoßend
und Respektlos."

Das sehe ich ganz anders! Aber ganz anders!
Weltweit sterben Lt. WHO derzeit etwa 7- 8 Millionen Menschen an Krebs.
Das sind in zehn Jahren min. 70 Millionen Menschen!
Bis zum Jahr 2025 wird ein starker Zuwachs dieser Zahlen erwartet.

Das Verbrechen sehe ich weniger bei den Unternehmen und bei der Medezin, sondern in erster Linie bei der Politik!

Es sind Verbrechen der Unterlassung und des billigend in Kauf Nehmens
deren Folgen gigantisch unmenschlich sind.
Und sie wissen was sie tun!

Die Unternehmen machen das wofür sie da sind, sie verdienen Geld für ihre Inhaber. Das "Heilen" ist kein Unternehmensziel.
Ich habe jetzt gelesen, dass die Firma "R" alleine mit Av. etwa 6 Milliarden
Dollar Umsatz erzielt.
Dann habe ich mich mal nach dem Preis einer hier sehr oft genannten
Chemotherapie erkundigt. Da kostet eine einzige Kapsel mit 100-mg Wirkstoff so etwa 120,- Euro. Zum Vergleich: 100mg Gold = 3,17 EUR!!
Diese 70 Millionen Tote in 10 Jahren sind sicher ein gutes Geschäft und es ist die Aufgabe der Politik diese Dinge zu ändern.
Wem bei diesen Dingen die Hutschnur nicht senkrecht nach oben steht,
der hat kein Herz und wer das für unabänderlich, "gottgegeben" hält, der hat kein Hirn.
@Keule
"und wir können auch was dagegen tun.
Wir müssen nur wollen wollen ! Und da hakt es gewaltig."
Da bin ich voll und ganz bei Dir!
Liebe Grüße an alle
Hubertus

tomas

Hallo,
das ist ein sehr gutes Thema welches hier diskutiert wird aber ich denke das:
- a man keine KZ Vergleiche heranziehen sollte
- b man nicht so trivial mit was kostet Gold argumentieren kann
Im Grundtenor muß ich dir aber sehr Recht geben.
LG
Thomas

Devdas

finde den anstoß zum lachen nicht in dem beitrag
schade
chance vertan ..............

Devdas

Andrea 1

Hm, also den Vergleich mit dem KZ-Verhalten, dem habe ich jetzt gar nicht so viel Gewicht beigemessen, denn ist ja nunmal so, dass wenn man eine krebsähnliche oder andere scheinbar unheilbare Erkrankung hat, dass man tatsächlich im Zweifelsfalls nicht sofort den Mut aufbringt und mit der Schulmedizin bricht. Das erlauben sich erst viele Betroffene, wenn schulmedizinisch bereits alles ausgereizt ist.
Warum?
Weil jeder an seinem Leben hängt und wir vermutlich nur dieses eine Leben haben.
Wer würde schon ganz von selbst den Schritt wagen und sich von Anbeginn nur naturheilkundlich behandeln lassen, sich versuchen damit zu heilen?
Einfach, weil die Angst, dass die natürlichen Heilmethoden nicht helfen könnten. Wurde es uns doch von kleinauf so beigebracht, dass man zu einem Arzt geht wenn man eine Erkrankung hat und der gibt einem eine erprobte Medizin, die einem hilft.
Wie sollte man dann den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen, die vermeintlich unergründet sind?
Vorhin, auf "arte" kamen zwei sehr interessante Berichte. Einer lautete "Können Tiere denken?" und danach folgte ein Bericht (leider habe ich den Titel schon wieder vergessen), in dem es darum ging, wie Tiere sich selbst heilen können, ob es bewusst passiert, weiter gegeben wird oder es ein Instinkt ist. Sehr aufschlussreich, denn selbst Insekten suchen sich scheinbar bewusst entsprechende heilende Pflanzen, bei verschiedenen Pflanzen. Bei einigen scheint es instinktiv zu passieren, weil Eilterntiere nicht mehr vorhanden sind und bei anderen, wie zum Beispiel den Schimpansen, passiert es durchs erlernen, der Artgenossen/Elterntiere.
...und, um den Kreis zu schließen, der Mensch ist es letztlich, der sich Heilpflanzengebrauch von den Tieren seit Urzeiten her abgeschaut hat.

Damit will ich es aber auch nicht gutheißen, wenn man sich auf KZ-zustände beruft.
Andersherum wieder ist es immer so, dass man im Grunde nur das Wort "KZ" verwenden muss und sofort wird alles, was man negatives darüber weiß hinzugezogen. es ist also meiner Meinung nach ein echtes Tabu-Wort geworden, welches mit Sicherheit auch berechtigt ist.

Ich teile die Meinung, dass es provokant ist, aber ich sehe auch die Grundessenz des ganzen.
LG Andrea

Hubertus

@ Andrea 1
ganz herzlichen lieben Dank für Deine Zeilen!

Im Übrigen hatte ich auch keinen Vergleich mit dem KZ-Verhalten gemacht. Das war ja lediglich eine Metapher für unser aller Verhalten in einer lebensbedrohlichen Situation. Wer weiß schon wie die wirklichen Opfer sich verhalten hatten? Dazu hatte ich keinen Vergleich angestellt.

@Devas
danke für Deine Textänderung!
Am Anfang hatte ich nur die "EU - Meldung" und fand das wirklich lächerlich. Dann habe ich mehr über das Thema nachgedacht und neue Beiträge geschrieben. Ich habe den Mod. in einer PN jetzt gebeten in der Überschrift das "gelacht" in "" zu setzen. Das ist dann so besser.

@tomas
Beschäftige Dich mal mit den Ausgaben der 5 größter Pharmariesen. Dann wirst Du wissen, dass man sehr wohl so "trivial mit was kostet Gold" argumentieren kann.
Außerdem: Wenn ein Luxusauto überteuert 1 000 000 kostet, dann ist das ok. Niemand MUSS ein solches Luxusauto kaufen.
Wenn aber ein wichtiges Medikament überteuert ist und die Not der Menschen zum Geldmachen missbraucht wird, dann ist das etwas ganz anderes!
Alle diese Preise müssten von einer unabhängigen Kommission festgelegt werden. Also Entwicklungskosten + Gewinn, das ist der Preis.
LG Hubertus

tomas

@Hubertus
ich glaube ich weiß sehr sehr vieles von den Dingen und Vorgängen die du aufzählst, da brauche ich keinen Unterricht und wie geschrieben guter Grund gutes Thema aber so trivial wie in deinen Vergleichen oder Metaphern ist es eben nicht. Du gehst auf ein Thema ein welches nicht nur aus einer oder zwei Richtungen betrachtet werden kann. Leider ist es sehr viel komplizierter leider ist es so.
Aber noch einmal du hast im Prinzip recht.
LG
Thomas

Hubertus

In den letzten Tagen habe ich einige Infos über den "Verbleib"
einiger der bekannten neuen Therapien (Hoffnungen) mit diversen Viren gesucht.
Die großen "Bigplayer" der großen Konzerne sind mir dabei nicht über den Weg gelaufen.
Offensichtlich sieht hier wohl eher niemand von diesen ein Potenzial für künftige Therapien bzw. Umsätze.
Ein "Provokateur" würde jetzt Schlechtes denken....
Etwas anderes ist mir beim Lesen div. Umsatzzahlen auch aufgefallen:
Alle Konzerne haben div. Medikamente mit denen diese gutes Geld verdienen. Lest mal unter "Blockbuster" nach.
Aber:
Wenn nach 20 Jahren der Patentschutz abläuft bricht der Umsatz ein
was den Konzernen dann oft ihre Bilanzen verhagelt.
Das heißt, dass i.d.R. nicht ein neueres, besseres und billigeres Medikament der Wettbewerber die Umsätze des Blockbusters verhagelt, sondern i.d.R. erst nach 20 Jahren das Ende des Patentschutzes.
Was bedeutet das?
Ein "Provokateur" könnte jetzt u. U. denken, dass es da zum Nachteil aller Patienten keinen wirklichen Wettbewerb gibt und alles ein einziges Kartell ist.
LG
Hubertus

Devdas

kommentierst du beiträge--
---lasse mich einfach da raus---
Devdas

keats

Hallo Hubertus,

ich werde deinen Beitrag dem Administrator des Forums melden, weil du einen Vergleich mit Opfern des Holocaustes angestellt hast, denn ich geschmacklos, taktlos und beleidigend finde.

Wer krank ist und an einem Gehirntumor stirbt, wird in der Tat vom Schicksal hart getroffen. Aber es ist kein Himmelschreiendes Unrecht, wenn man einen Gehirntumor bekommt, da es weder ein Versprechen auf Glück noch auf Gesundheit fürs Leben gibt. Unterlassungen der Pharmamedizin bei der Forschung mit dem Verhalten der Nazis zu vergleichen, ist wirklich unsachlich.

Sich wie ein Opfer fühlen ist nicht dasselbe wie ein Opfer sein. Du bist keines, aber die Juden im Dritten Reich waren es.

Hubertus

Nein es gibt kein Versprechen auf Glück, aber es gibt so etwas wie Schuld und Verantwortung!
Ich "wähle" seit Jahren nicht mehr.
Wen von diesen soll man bitte wählen?
Derzeit werden wir durch den Mainstream auf höhere "Verteidigungsausgaben" vorbereitet.
In den USA sterben beispielsweise jährlich etwa 500000 Menschen an Krebs und etwa 38000 Menschen an den Folgen von Schussverletzungen.
Aber der "Krieg gegen den Terror" ist das "große" Problem.
Wenn unsere Bundeswehr "marode" ist, dann bitte den ganzen Kram
anzünden und die dann freien 40 Milliardchen in die Krebsforschung stecken. Aber bitte nicht den Konzernen in den Hintern schieben sondern eine staatliche den Menschen verpflichtete non profit Pharmaindustrie aufbauen.
Das was da jetzt läuft ist eines der größten Verbrechen der Geschichte!
Sicher könnten nicht alle gerettet werden aber sehr sehr viele!
Die heutige "Standardbehandlung" ist etwa 25 Jahre alt!
1993 brachte Intel den Pentium l. Stellt Euch mal vor, wir hätten heute noch das Ding in unseren Rechnern. Da funktioniert der Wettbewerb!
Bei der Pharmaindustrie funktioniert der Wettbewerb nicht.
Seid bitte keine Schafe.
LG
Hubertus

Anna S.

Hallo Hubertus,

ich möchte an der Stelle auf die Nutzungsregeln verweisen.

"das Forum Neuroonkologie ist ein vom Verein Deutsche Hirntumorhilfe angebotener Onlinedienst zum Thema Neuroonkologie für medizinisch Interessierte mit oder ohne medizinische Vorbildung bzw. Grundkenntnisse. Nehmen Sie auf andere Teilnehmer Rücksicht, insbesondere auf deren kulturelle und religiöse Belange und verbreiten Sie keine verletzenden, verleumderischen oder beleidigenden Äußerungen. Wir legen besonderen Wert auf Sachlichkeit, einen freundlichen Ton, Toleranz und Respekt vor anderen Meinungen."

Bitte bleiben Sie beim Thema (Austausch unter Hirntumorbetroffenen) und verzichten Sie auf Polemik, Beleidigung und Unsachlichkeit. Einige Nutzer haben Ihnen bereits zurückgemeldet, was sie an Ihren Beiträgen stört oder wo der gute Ton absolut verletzt wurde - nehmen Sie also fortan Rücksicht und gestalten Sie Ihre Beiträge weniger aggressiv. Vielen Dank.

Hopehelp

Ich schliesse mich den Beiträgen von keats und Anna S. an!!!

Nach einem weiterem sehr bewegenden, traurigen Tag (mein Papa ist seit dem 22.2.14 unheilbar an bösartigsten Hirntumoren erkrankt: Glioblastom WHO Grad IV), sehr schlechter Gesundheitszustand und wir haben jefen Ta Angst, ihn zu verlieren.., wissen nicht was morgen ist.

Seit der Erkrankung.., kaum ein lachen noch möglich.

Dann lese ich die Überschrift "Heute schon GELACHT"???!!!
& dachte, ja... bitte etwas davon heute.

DANN SO EIN BEITRAG VON DIR... bzw. BEITRÄGE??!!
>> in dieser Art >> auf so einem Niveau >>
"KZ -Vergleiche'???

Ich bin fassungslos, sprachlos!!!

In diesem Forum sind alle Betroffenen/Angehörigen genug in Sorge und "aufgewühlt" & es bedeutet viel Feingefühl, behutsam mit den verschiedensten Schicksalsschlägen/Leidenswegen umzugehen!!!

Deine Art der Ausfrucksweise/Beiträge sind hier fehl am Platz!!!

"heute schon gelacht"... >> dreist & respektlos!!

Hopehelp

& stimme auch keule zu !!!

Roberta

ich glaube, wir wählen hier alle in unserer gemeinsamen Verzweiflung einfach Wege - unsere verständlichen Enttäuschungen, unseren Ängsten Ausdruck zu verleihen. Mancher Ausdruck mag nicht angemessen sein - aber ich habe soviel -- soviel Verständnis für einen Jeden hier - dieses Land reglementiert alles, wirklich alles, sogenannte Staatsdiener bestehen auf die Höhe Deiner Hecke, auf die Größe Deiner Terrasse - aber ICH diene dem Staat - ich zahle meine Steuern (ich arbeite noch immer mit 67 Jahren - mein Mann mit 70 Jahren) wir finanzieren jetzt unseren kranken Sohn (als selbstständiger Anwalt hat er natürlich keine eigenen Einkünfte mehr) wir beantragen kein Hartz 4, wir zahlen alles und mehr selbst um sein (und damit unser) Leben noch lange lebenswert zu erhalten - und wir sind so unsagbar enttäuscht über dieses unser Land - da kann ich nur mit Max Liebermann /kann gar nicht so viel fressen wie ich k....--> lasst jeden hier die Möglichkeit der Meinungsäußerung, sie ist begleitet von Angst und Sorge und nicht politisch motiviert

Hopehelp

Liebe Roberta,
unter dem Thema "heute schon gelacht" ist ein KZ-Vergleich anmassend, respektlos...!

Für dich & deine Familie alles Gute, viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Herzlichst
hopehelp

Hubertus

Unlängst saßen wir zusammen mit meinem ungarischen Schwiegervater zuhause in Salgotarjan (Ungarn).
Wir unterhielten uns wie so oft über Politik. Irgendwie kam die Rede auf die deutsche Besatzungszeit.
Ich fragte meinen Schwiegervater, ob er etwas über die Deportation der Juden wüsste.
Ja,- er wusste,- er war sogar als kleiner Junge selbst zusammen mit anderen „Schaulustigen“ Augenzeuge der Verladung der Juden am Bahnhof von Salgotarjan.
Er schilderte uns die Geschehnisse und wusste von mindestens einem älteren Ehepaar zu berichten, welches den Suizid der Deportation vorgezogen hatte.
Ich habe geweint und mich als Deutscher abgrundtief geschämt.

Versucht bitte nicht mich mainstreampropagandakonform in eine braune Schublade zu schieben!

Hopehelp

Hubertus,
es ist genug mit deiner provokanten Art der Beiträge in diesem Forum!!!

...oder soll ich von meinem geliebten Grossvater berichten,
welcher nach dem Krieg 4 Jahre in der Gefangenschaft in Sibirien war,
mein anderer Grossvater im Krieg seit 1942 ( als meiPapa 2 Jahre war)
vermisst ist...

Halte dich endlich an die Nutzungsregeln des Hirntumorhilfe e.V. ,
im Sinne aller Betroffenen,so wie es Anna.S. schon schrieb & keath
die Meldung an den Administrator bereits angekündigt hat !!!

Hopehelp

pS:
Nach Rücksprache mit dem Hirnturmorhilfe e.V.
wurdest du bereits auf die Einhaltung der Nutzungsregeln hingewiesen!!!

Dies gilt es nun in Rücksichtnahme auch zu respektieren!!

Irmhelm

es ist nicht zum ersten Mal, daß Hubertus auf diese Art und Weise hier auffällt. Wir können uns noch so sehr darüber aufregen, das wird nichts nützen. Ich denke einzig und allein die Hirntumorhilfe kann hier Abhilfe schaffen !!!!!! Ich glaube, viele wären dankbar.

facinas

@Hubertus
Wenn ich deine Beiträge lese könnte ich manchmal meinen die seien von mir ;-)

lg, facinas

keats

Hallo Hopehelp,

danke für deinen Einsatz, dass der Nutzer zur Ordnung gerufen wurde.

Alle von uns, die hier schreiben, sind am Leben. Sich mit den Opfern eines Massenmordes zu vergleichen, ist unwürdig. Es ist auch nicht durch Stress entschuldigt. Denn auch ich bin gestresst davon,dass ich einen Tumor habe. Mehr noch aber von Menschen, die so unsachlich sind wie Hubertus.

Keats

jürgen

ich verstehe die aufregung ehrlich gesagt auch nicht.
hubertus vertritt nur seine meinung. dafür sind foren doch da. es geht um unser aller gesundheit. da darf man ruhig einmal über den tellerrand schauen. ich ergreife nicht partei, aber ich kann hubertus verstehen.
lg, allen alles gute

Hopehelp

Hallo Irmhelm und Keats,

danke für eure Zustimmung!

Heute wurde mit Blick auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen,
die Betreffzeile abgeändert.

Denn unter :
"Lachen ist gesund.Heute schon gelacht" unter welcher die Beiträge veröffentlicht wurden, hatte sich wohl so jeder Betroffene etwas anderes erhofft, ..als das,was einen in den Beiträgen erwartet hat!!

Andrea 1

@ Hopehelp dankeschön, so kommen bestimmt mehrere damit besser klar. (Überschrift gemeint hab) ;-)
LG Andrea...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.