Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Pipolino

Hallo liebe Gemeinde,

in beinahe jedem gut sortierten Forum gibt es einen Off-Topic-Bereich, in dem man all das posten kann, was nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun hat. Lustiges, Schwachsinniges, Gedanken, mal einen Witz, ein Gedicht, einen Schwank aus dem Leben, was es zum Mittagessen gab, warum die Verdauung nicht klappt. Einfach alles, was einen gerade so bewegt oder was einem durch den Kopf geht.

Auch das hat Platz bei den vielen ernsten, liebevollen und leider auch traurigen Themen in diesem Forum.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche viel Spaß.

LG Pipolino

Pipolino

Ich beginne mit einem selbst verfasstem Gedicht, möchte damit aber nicht unbedingt anregen, dass man sich hier die allergrößte Mühe gibt. Der Einstieg in diesen Thread sollte ruhig niedrigschwellig bleiben. Also hier gleich zu Anfang eine Ausnahme.

Hintergrund:

Derzeit zeigt sich in den frühen Morgenstunden unsere hübsche "Nachbarplanetin" Venus am Sternenhimmel. Man erkennt sie, wenn man nach Südosten schaut, relativ tief (ca. 10 °) als hellstes Objekt mit einem leichten Funkeln. Schon mit einem ganz normalen Fernglas kann man gut die Umrisse und die helle Oberfläche erkennen, wie bei einem recht kleinen Mond. Letzte Woche zeigte sich zudem unser Mond in einer orangefarbenen Sichel ganz tief am Horizont, was im Zusammenspiel mit der Venus ein geradezu romantisches Schauspiel bei einsetzender Morgenröte ergab.

Normalerweise schreibe ich keine Gedichte, aber die beiden haben mich irgendwie dazu inspiriert. Vielleicht ist es eine Anregung, auch mal ganz früh aus dem Fenster zu schauen, denn zumindest die Venus kann man bei klarem Himmel derzeit jeden Morgen zwischen 6 und 7 Uhr gut beobachten und der Mond erscheint jetzt gerade auch wieder als zunehmende Sichel.

Die Venus und der Mond

Zum Sonnenaufgang zeigen
die Venus und der Mond
den träumerischen Reigen,
den anzuschau’n sich lohnt.

„Komm küß mich“ lockt die Venus,
gar traurig schaut der Mond:
„Ich weiß es zwar, wir sehn uns,
doch ob die Liebe lohnt?

Was würd ich mit Dir machen,
Dich herzen und liebkosen,
und noch viel schön're Sachen,
auf daß die Himmel tosen.

Ich hätte Dich so gerne,
schau immer zu Dir auf,
doch bist Du weit in Ferne,
ich schaff es nicht hinauf.“

So bleibt es mit den beiden
ein traurig' Stelldichein,
sie müssen täglich leiden,
und holen sich nie ein.

Von alldem weiß der Morgen,
von der Verliebten Nöte
drum treibt es ihm vor Sorgen,
ins Gesicht die Morgenröte.

Felsquell

uih
wie schön
-im Sturm meine poetische Seite erobert--

etwas niedirgschwellig Lustiges;

in einer Anfrage an eine Forianerin
waren die Worte nur so herausgepurzelt und die PN verschickt
im Nachgang lese ich immer noch mal,was ich da verzapft habe
leider kann ich nichts wie in den Beiträgen korrigieren
und so stand es da

was machst du zum """Anfass""schutz ?
gemeint war der **Anfallsschutz**

lieber Pipolino
hast du mehr davon
ich liiiieeeeebe Gedichte
deine Pipo weiß was sie mit dir an dir hat
schreibe selbst an meinem Buch und
dort geht es teilweise sehr poetisch zu
trotz der Diagnose
hier überlasse ich dir und anderen das Feld
lG
Felsquell

Lara

Hallo Pipolino,
Toll wie mit Worten umgehen kannst. Ich kann so etwas leider nicht, lese es aber gerne.

Auch für die "Neuen" ist es garantiert gut zu sehen, dass wir trotz der Diagnose Hirntumor noch leben und Freude empfinden können.

@ Felsquell
Deine Posts sind immer sehr schön. Da ich sprachlich nicht so begabt bin lese ich deine Beiträge immer gerne.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Rosenmontag.
Heute müssen wir nicht arbeiten,es ist Schulfrei und das Wetter ist schön.
Ich glaube es wird ein richtig schöner Tag.

LG

Lara

Mamamuhki

Hallo Pippolino,
das ist eine tolle Idee, etwas zum Nachdenken und/ oder Schmunzeln!
Ich habe selber in den letzten Monaten gedichte und andere Texte geschrieben, bin auch dabei, ein Buch zu schreiben......

...übrigens ein wunderschönes Gedicht!

Gerne mehr davon!

L.G.
Cordula

Schmetterlin

So und da heute Rosenmontag ist.........

Wenn der Schutzmann wird gestellt,
sich das Schwein zum Koch gesellt,
und die Nonne macht Krawall -
dann ist wieder Karneval.

Helau Ihr Lieben

Schmetterlin

@Pippolino

Super Idee übrigens!!!!!!!!
Gute Laune ist gut für die Seele!

gramyo

Der alte Mann betrat seine Lieblingsbar und sah zu seiner Verblüffung eine neue Bardame hinter der Theke stehen. Galant sagte er zu ihr:" Sie sind das hübscheste Mädchen, das ich seit langem gesehen habe."

Die Neue warf hochmütig den Kopf zurück und meinte bissig:"Dieses Kompliment kann ich leider nicht zurückgeben".

"Nun, meine Liebe" antwortete der alte Mann gelassen, "Sie hätten es so wie ich machen und ein wenig schummeln können".

Andrea 1

Ja, so ein Off-Topic Bereich fehlt tatsächlich hier. Denn irgendwo sollte man auch einfach mal nur etwas auf andere Gedanken kommen können.
Der Ernst des Alltages holt einen zu schnell wieder ein, da tut ein bisschen Abwechslung echt gut.
Ich lache für mein Leben gern und sauge alles Schöne auf, wie ein Schwamm.
Das gibt mir ein gutes Gefühl und lässt mich meine düsteren Gedanken viel leichter wegschieben und wenn es nur für ein paar Minuten oder gar Stunden sind.
Gutes Thema Pipolino! Dankeschön und tolles Gedicht!

Da hier schon vom Wetter berichtet wurde...
Aaaaalsoooo...wir haben hier supertolle 26°C und Sonne satt!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... eeeeeeeeeeeeehhhhhrlich!
17°C vor dem Haus - in der Sonne (windgeschützt!) - und max.9°C hinterm Haus im Schatten.
*muahahaha* ...und wech...

annaastro

Hallo Pippolino, tolle Idee - hab die Seite gerade gefunden :/)!

Hab ich im Netz gefunden:
„Liebe ist eine tolle Krankheit. Da müssen immer gleich zwei ins Bett..“

"Mich benehmen!!?!! Als ich ein Kind war sah ich Tarzan nackt herumlaufen. Aschenputtel kam erst um Mitternacht nach Hause. Pinocchio erzählte Lügen. Rotkäpchen streunte durch die dunklen Gassen. Aladdin war ein Dieb. Schneewittchen lebte in einem Haus mit sieben Männern. Popeye war Raucher und ganzkörpertätowiert und Pacman war in einem dunklen Raum Pillen essen mit elektronischer Musik! Es ist zu spät! Es ist nicht mein Fehler... der Fehler liegt in meiner Kindheit!"

Viel Spaß allen weiterhin!
LG anna

Andrea 1

Witzig!!! *hehe...*
Dann muss ich auch jemand sein, der sich nicht benehmen kann. ;-)
#
#
#
#
#
#
#
#
Würde mich sehr interessieren, wo Pipolino und seine liebe Pipo gerade sind. Hab beide irgendwie schon 'ne Weile nicht mehr hier gelesen. :-(
Hauptsache, dass alles okay ist! *daumendrück*
LG Andrea *winke*

Krissi

Tolle Idee, dieser Thread!

Den hier fand ich schön (nicht böse gemeint, aber aus aktuellem Anlass):

Was ist der Unterschied zwischen einem Oberarzt und dem lieben Gott? -
Der liebe Gott hält sich NICHT für einen Oberarzt!

LG,
krissi

Andrea 1

Gott sei Dank, stimmt das
...bei einigen wenigen! ;-P

Keule

Hallo zusammen!

Ein Gedicht,welches ich während der AHB bei einer Buchlesung hörte und mich sehr berührt hat.Es heißt:

Junge Herzen

Mein Herz bleibt jung, weil es vermag
Zu leben und zu lachen
und weil es gerne Tag für Tag
will anderen Freude machen

Mein Herz bleibt jung, weil es erquickt
am Schönen sich und Wahren,
auch ist es nie am Neid erstickt
in all den vielen Jahren.

Mein Herz bleibt jung, denn unversehrt
Gibt es mir Kraft und Ruhe,
Zufriedenheit am eigenen Herd,
bei allem was ich tue.

Mein Herz bleibt jung, weil es versteht
mir Nachsicht zu verleihen,
selbst wenn der Wind mal heftig weht,
vermag es zu verzeihen.

Mein Herz, das bleibt für immer jung,
weil es zuletzt nicht minder
mit Wonne und Begeisterung
ein Herz hat auch für Kinder.

Solange mir mein Herz, mein Blut,
vermag all dies zu geben,
solang´ verlier ich nicht den Mut
an Liebe, Lust und Leben……..

( Verfasser: Volker Henning)

Viele Grüße Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
AHB, und Kontroll MRT Mitte April

Pipolino

Moinsen,

meine Reha habe ich erfolgreich beendet. Zuvor hatte ich noch den bestmöglichen MRT-Befund: Selbst die wenigen Tumorreste sind vollständig verschwunden. Alles weg!!! Die Zeit in Bad Driburg war wunderbar entspannend, ich habe sämtliche Angebote genutzt, die mir gut taten: Qi Gong, Tai Chi, Feldenkrais, Entspannungsübungen, Koordinationstraining, Aqua-Fitness, Nordic Walking, Physiotherapie und psychologische Unterstützung. Die „neurologische“ Betreuung erwies sich indes als badeärztliches Totalversagen. Da ich ja u.a. dort auf Keppra eingestellt werden sollte, wurde gleich zu Anfang ein EEG erstellt, auf dessen Ergebnis ich 17 Tage lang gewartet habe, weil die „Oberärztin“ so überlastet war. Am Tag vor meiner Abreise erfuhr ich dann, dass alles in Ordnung war und keine Anfallsbereitschaft erkennbar sei. Den ersten kleinen fokalen Anfall hatte ich dann kurz nach meiner Heimkehr. Super. Also gehts nächste Woche zu einem richtigen Neurologen.

Dennoch war die Reha wegen der spitzenmäßigen Therapeuten ein tolles Erlebnis mit hohem Erholungswert und Urlaubsfeeling. Frühstück und Abendbrot waren dank der großen Auswahl gut, das Mittagessen überwiegend katastrophal. Das konnte ich durch so manche Restaurantbesuche aber gut kompensieren.

Kurz zuvor bin ich endlich aus meiner Firma ausgestiegen und überlasse den Stressladen meinem ehemaligen Geschäftspartner. Soll er sich doch die Nerven zerfressen lassen. Ich mache mich jetzt im Bereich Werbung, Grafik-Design und PR selbstständig, dann kann ich mir meine Zeit selber einteilen.

Mit heiterem Stimmungsbarometer alles Liebe

Pipolino

Felsquell

hallo Pipolino
du ""bist""ein glücklicher Mensch
frei in deiner Entscheidung
so zu handeln
wie ich es vielmehr Menschen wünschen würde
genau hinzu sehen
und die Krankheit als Chance zu begreifen
sich neu zu ordnen
mit Hoffnung und Mut neue Wege zu gehen
was kann dir passieren

das Leben seien wir ehrlich
das Leben
ist immer
Lebensgefährlich
der
E.Kästner

danke für die von dir geschilderten Eindrücke
bin wissbegierig was den Anfallsschutz betrifft

alles Gute dir und Pipo

LG
Felsquell

Andrea 1

Lieber Pipolino,
das ist sooo schön, dass Du mit deinem MRT zufrieden bist! Klasse und unbedingt weiter so!!!
Auch supie, dass Du dich in deiner REHA arrangiert hast und unterm Strich diese als Erholung für dich verzeichnest. (Für mich war die REHA absoluter Stress, da ich noch keine Konzentration hatte. Inzwischen aber sieht es da auch viel besser aus.) ^^

Da wir hier im OFF-Toppic-Bereich sind, gleich noch ein paar positive Gedanken, über die ich gerade "gestolpert" bin. :-)

„Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Astronaut,
"aber ich habe weder einen Gott noch einen Engel gesehen!"
- "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnchirurg, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt!“
(nach Jostein Gaarder)

"Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorbei zieht, Leben bedeutet zu lernen, im Regen zu tanzen!"
(Verfasser mir unbekannt)

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen wundervollen Tag!!!
LG Andrea

Pipolino

Unterwegs in die "verbotene Stadt". Cappuccino, Kakao und Baguette im Zug. Fit für Köln. Bin gespannt, wer sich dort alles herumtreibt und freue mich.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.