Liebe Forianer,
*****************************************************************************************
Verzeihen oder Geduld zu haben,...
heißt nicht,...
dass man immer alles hinnimmt,...
was andere einem zufügen....
Dalai Lama
*****************************************************************************************
was haben diese Zeilen für mich, noch lieber würde ich sagen für uns... zu bedeuten?
Wir alle haben hier einen extremen Lebensabschnitt zu bewältigen, wie ja viele schon festgestellt haben ....
und häufiger geht es für jeden von uns... um eine innere Entschuldigung /Verzeihung zu gewähren über die Worte und dennoch auch "Taten" eines anderen...
und ja...
ein verbaler Schlagabtausch bringt uns keinesfalls weiter...
und würde auch uns allen und "unserem Forum" nicht dienlich sein...
dennoch...
wie oben auch geschrieben ...
hinnehmen....
ist auch nicht der Weg...
Gehen wir doch endlich über diese verbale Auseinandersetzung hinaus, des "wer ist der Beste.... "wer hat den einzig richtigen Weg gefunden"... "wer hat die meisten Kontakte", "wer ist der Trauerndste,.... der Liebendste..."
und
leben "hier" in diesem Forum mit sehr viel gegenseitiger Empathie für jedes einzelne Schicksal, dass uns hier mit teilweiser sehr großer Offenheit und damit auch VERTRAUEN in uns setzend, geschrieben wird ...
Dies erfordert die Verantwortung für sich selbst anzunehmen, sein Leben mit allen Konsequenzen einzugehen... aber auch durch dieses in uns gesetzte Vertrauen, respektvoll mit-ein-ander umzugehen....
Meiner Meinung nach...
Eigentlich brauchen wir doch nicht das vorhalten von Nutzungsregeln und ein "vorschreiben," wie wir uns zu verhalten haben...
Es wäre sehr wünschenswert , wie für alle Menschen auf dieser Erde, wenn jeder seine innere , großartigen Einmaligkeit, die er NIE zu beweisen hat, erkennen würde ...
und jeden anderen Menschen ebenfalls in seiner großartigen Einmaligkeit...
an-er-kennen würde...
IMMER haben wir,... wie alle Menschen... die Möglichkeit über alle kleinlichen Handlungen....
hinaus-zu-wachsen...
und uns, jetzt bezogen auf das Forum...
nicht zu messen... das geht eh nicht... sondern sich auf die eine oder ander Art zu jemanden hingezogen fühlen.... sich mit diesem Menschen eher auszutauschen.... aber nicht dabei andere verletzen...
achtsam sein...
und dennoch gemeinsam...uns alle verbindend, ... dem individuellen Hirntumor mit aller Kraft und Entschlossenheit entgegenzutreten...
In Gruppierungen , die jeder Einzelne.... selbstbestimmt ..... entscheidet, wie es einem erwachsenen , sebstbestimmten Menschen... und das sind wir alle...
geziemt
Namaste
"Ich ehre den Platz in dir... in dem das gesamte Universum residiert...
Ich ehre den Platz des Lichts,....
der Liebe,...
der Wahrheit...
des Friedens...
und der Weisheit in dir...
Ich ehre den Platz in dir, wo,....
wenn du dort bist und auch ich dort bin...
wir beide nur noch eins sind...."
Dieses "Eins-Sein" kann sich auf zwei Menschen beschränken,oder sich auf die ganze Menschheit übertragen ...
und wie ich hoffe...
auf dieses Forum
Man muss nicht alle Menschen "gleich - lieben"... aber meiner Meinung nach "gleich -achten"...und keinesfalls verletzen...
denkt eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt
P.S. verstosse gegen die Nutzungsreglen, aber nicht gegen die "Menschlichkeitsregeln"....
Schorschel, ... Harry Bo hat einmal hier im forum geschrieben "Gramyo, ich weiss wo du wohnst"... er wollte mich hier zurückhaben
und ich weiss auch wo du wohnst, kenne mich einfach zu gut in manchen Städten aus... ich "hole" dich auch gerne zurück...
weil du und deine Frau und eure Kinder es auch absolut wert sind.... wie jeder Mensch... der die Würde des anderen respektiert